E-Mails werden über IMAP nicht mehr angezeigt

Frog33r

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
653
Hallo,

ich habe unter "Microsoft Outlook 2010" drei E-Mail-Postfächer von "GMX" hinzugefügt. Bei einem E-Mail-Postfach werden jetzt seit einigen Tagen die neuen E-Mails vom Posteingang- und vom Spamverdacht-Ordner nicht mehr angezeigt. Das Problem hatte ich vor einiger Zeit schon mal, wie ich es damals allerdings gelöst habe, weiß ich nicht mehr. Es ist auch so, dass wenn ich unter "Microsoft Outlook 2010" eine ältere E-Mail dann vom Archiv-Ordner in die oben genannten Ordner verschiebe, die neuen E-Mails dann "gefunden" und angezeigt werden. E-Mails, die dann aber wieder neu empfangen werden, werden dann auch wieder nicht angezeigt...

Die Ordner habe ich schon deabonniert und wieder abonniert. Die Senden-Empfangen-Gruppen habe ich gelöscht und neu angelegt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?


Gruß
Frog33r
 
Outlook ist ein mieser IMAP Client (je älter, desto schlimmer).
Je mehr das Konto altert und je mehr emails am Server legen desto unzuverlässiger wird Outlook, zumindest meine Beobachtung. Ich benutze Outlook für mein IMAP Konto nur als "Endablage" in Form eines POP3-Zugriffs wobei ich die emails noch 61 Tage am Server belasse damit diese am Handy über IMAP verfügbar bleiben.
Das Onlinespeichern aller emails ist im Falle eines Hacks uU ziemlich problematisch. Ich rate daher stark zur Offline Archivierung in einer PST oder dgl.

Anyway, meist hilft in der Tat nur Konto komplett löschen und nochmal neu anlegen. Wenn das auch nicht hilft ein neues Outlook Profil anlegen und einmal alles neu. Wenn Du nur IMAP Konten nutzt ist ein neues Profil whs die sauberste Lösung. Einfach mal alles clean neu syncen.
 
Du kannst als Endablage auch gleich Mailstore Home nehmen und auf Outlook komplett verzichten. @HighTech-Freak

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HighTech-Freak
Ja, das mit IMAP und Outlook kann ich bestätigen. Für mich ist Outlook der Hauptclient und das eine IMAP-Konto, das ich habe, kostet im Abruf mehr Zeit als alle 12 POP3-E-Mail-Postfächer zusammen.
Deshalb würde ich auch bei GMX zum POP3 Abruf raten und die Mail dann eben noch einen Monat auf dem Server gespeichert lassen, damit man sie auch von jedem Handy noch abrufen kann.
 
Ich rufe alles per Outlook (immer die neueste Version) per IMAP ab und kann Probleme damit nicht bestätigen.

Einzig der Outlook-Client für Android zickte vor kurzem mal rum und blendete Push-Benachrichtigungen für alte Mails ein.

Das Problem würde ich eher beim Server suchen, der die Emails verwaltet. Sprich: bei GMX.
 
Zurück
Oben