News E-Plus mit Flatrate-Tarif

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ab 1. Juli bietet der Mobilnetzbetreiber E-Plus mit der Tarifoption „Time & More Combi“ eine eingeschränkte Quasi-Flatrate fürs Handy. Was als eine „Art Familien-Flatrate“ gepriesen wird, könnte aber auch für Nichtverwandte und Firmen von Interesse sein.

Zur News: E-Plus mit Flatrate-Tarif
 
erst0r

naja?! gehört der handymarkt jetzt auch zu den News von CB?
 
Sicherlich nicht so wie Du es Dir vorstellst. Aber solche News sind doch ok!? Ich mein, dass ist schon ein echter Kampfpreis von E-Plus & somit sicherlich für viele interessant.
 
Hab ich was auf den Augen, oder kann man auf der E-Plus Seite noch keine weiteren Informationen über diesen Tarif erhalten? Wäre für mich eine sehr interessante Sache!
 
heist das ich gebe eine Rufnummer an und kann mit dieser Person kostenlos telefonieren? egal wo ich in Deutschland bin? So früh morgens verstehe ich nur die hälfte *g*
 
Man kann leider keine Nummer angeben.

Das ganze laeuft wie folgt:

Es ist zwingend erforderlich das die Rufnummern die untereinander kostenfrei deutschlandweit telefonieren koennen unter einer Kundennummer gefuehrt werden.

Entweder macht eine Person alle Vertraege und schaltet bei allen die Option Combi frei, oder einer von denen die untereinander telefonieren wollen uebernimmt den Vertrag des anderen.

Geht auch nur mit den aktuellen Time&More Paketen.
 
@ 7: Wenn das "wirklich" so laufen wird, dann können sich viele diese Möglichkeit aber abschminken. Ich weiß nicht ob E-Plus immer noch so restriktive Annahmekriterien hat, aber früher war es schwierig als Privatmann zwei oder mehr Verträge auf ein und den selben Namen laufen zu lassen.

Zitat aus der News:
Auch muss der Kostenpunkt von einer Person aus der Tripple-Entente bezahlt werden.

Das deckt sich nicht soooo ganz mit Deinen Infos. Woher hast Du die denn? Als Kostenpunkt hab ich nämlich die 2,50€ für diese Quasiflatrate verstanden.
 
@8

es ist kein Problem mehrere Verträge auf eine Kundennummer laufen zu lassen. Zumindest hatte ich keine damit.
 
Eine Person muss nicht zwingend alle Rechnung zahlen sie muss nur Eigentuemer bzw. Vertragsinhaber der drei Vertraege sein. Man kann nach der erfolgreichen Bonitaetspruefung die Rechnungsart bzw. die jeweiligen Kontodaten aendern.

Dennoch wird bei jedem Vertrag die Combi Option berechnet, da das ganze keine OneWay Loesung zu laesst. Es koennen also entweder alle beide oder alle drei untereinander kostenfrei telefonieren oder gar keiner. Nur einer den anderen kostenlos anrufen geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es gerade nochmal bei Heise nachgelesen. Dort ist es Anfangs auch etwas irreführend beschrieben, aber dann so wie Du es jetzt hier darstellst.

Aber wie gesagt, man muss erstmal durch die Bonitätsprüfung ;-)
 
Da bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig gespannt drauf inwieweit E-plus die in letzter Zeit haerter gewordenen Aufnahmekriterien veraendert. Zumal offizielle Aussage von Eplus lautet:

Vertraege werden entweder angenommen oder abgelehnt, dass heisst wenn 2 Vertraege einer Person mit Combi Option akzeptiert wurden dann wird auch der 3. bzw. spaeter mal auch der 4. und 5. akzeptiert. Die ersten beiden Vertraege aktzepieren und dann den 3. ablehnen wird nicht vorkommen.
 
ma schauen solange wird das net gehen, simyo oder wie das hieß wurde auch nur als farce gesatertet, geht rechnerisch nämlich net so ganz auf wenn man anderen anbietern den gleichen preis einräumen muss
 
Mir wäre eine UMTS Flat Rate oder eine für alle Hotspots 1000x lieber. Dann könnte man mit dem Notebook deutschlandweit über alle Hotspots oder das UMTS Netz surfen und v.a. saugen :D
 
@ 14 was hat eplus bitte mit nem hotspot zu tun=? denken hilft.
 
1. Lesen

2. Sollte dir vielleicht bekannt sein, dass es etliche Funknetze gibt, die mobil genutzt werden. Eine Variante bildet beispielsweise das Arcor UMTS für Notebooks. Warum sollte dann WLAN für Handys nicht versucht werden.

3. Ist meine Meinung.
 
Zurück
Oben