News E-Plus mit neuer „Base“-Variante

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit einer neuen Variante der Handyflatrate „Base“ versucht E-Plus weiter an Boden zu gewinnen. Bereits ab März soll „Base 1“ zum Festbetrag mit kostenlosen Gesprächen vom E-Plus-Handy ins deutsche Festnetz locken.

Zur News: E-Plus mit neuer „Base“-Variante
 
Also micht persönlich spricht das "Angebot" überhaupt nicht an -.-

ich telefoniere viel zu oft aufs handy... dafür sind die dinger ja schließlich da.
wer allerdings nur stubenhocker als freunde hat - für den ist es wie geschaffen ^^
 
ne alternative wozu?
die Base Flat gibts bei kleineren Providern / Resellern schon ab 13€ und da ist das E+ _Netz auch mit drin
 
@ 4) RE: Sag mir wo es das gibt und ich schließe es ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte mal die Regeln lesen.)
Hmm, das wird langsam zur Alternative für VoIP-Flats. Da kommt man auch auf unbegrenzte Festnetzgespräche und Minutenpreise zu Handys von ca. 20 Cent...

Nur dass dieses Angebot halt für überall in Deutschland gilt und nicht nur für die eigenen 4 Wände - find ich eigenlich richtig gut!
 
Ich würde nieeee mehr Reseller beim Mobiltelefonieren nehmen, das bringt nur Ärger und andere unnötige Kosten.

@3 Ich telefoniere auch viel auf Handy, aber die meisten haben da ja ne Festnetznummer (D2 und O2) oder DSL und sowieso (noch) ein Festnetz und für D2 habe ich auch noch ein Prepaidhandy mit 5 Cent/Min.
Festnetzt ist schon interessant.
(Ich habe Base)
 
Eine Alternative zum Festnetz ganz klar, denn das ist es worauf Eplus hier abzieht.

Wer zum Beispiel mit Kabel surft bekommt so eine Möglichkeit günstig zu jeder Zeit und an jedem Ort ins Festnetz zu telefonieren und muss nicht extra einen Telefonanschluss schalten der bei der Telekom glaub ich so um die 15€ kostet, zuzüglich der Gespräche.
 
Was nützt mir der billigste Handytarif wenn nen scheiss netz dahinter steckt ?
E+ ist bei uns Netztechnisch immer noch nciht verfügbar...vielleicht sollten sie mal mit ihrer Geiz ist Geil Politik aufhören und ein wenig an ihrer Technik schrauben....



ein rundum zufriedener O2 Kunde :)
 
uiuiui
jemand mit O2 beschwert sich über E-plus
also die netzabdeckung ist bei allen mittlerweile gut
aber O2 is wohl am schlimmsten von allen

zumindest hier im norden

greetz
Mista
 
Toll, wenn e-plus nur an wenigen Stellen und dort auch nur bruchstückhaft Empfang bietet. In technologisch Strukturschwachen Gebieten ist das nette Werbugn, die eh nichts bringt...
 
@MistaSB

dafür haste bei O2 aber dann T-Mobile! Die O2 eigene Netzabdeckung ist zwar vielleicht schlechter als die E+ aber mit T-Mobile zusammen ist die um weiten besser als bei E+

Aber vielleicht wird sich das ganze ja bessern, wenn die beiden ihre neuen GSM 900 Frequenzen endlich nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: das e-plus Netz ist Mittlerweile das 2t beste Netz in Deustchland... obs so ist weil das Eplus-Netz so toll oder die anderen so schlecht sind sei mal dahingestellt

zum Topic: 15€ und 25 cent ins Mobildnetz ist ja mehr als übertrieben. mit voip kostet eine mobilminute 14 cent oder weniger... im festnetz auch, also was wollen sie damit ablösen ? prepaidkarten sind für wenig telefonierer günstiger und verträge wo man seinen / freund freundinn kostenlos anrufen kann (für die die lange mti bestimmten leute telefonieren) gibts auch schon, irgendwie fehlt mir für so einen vertrag ein bisschen die zielgruppe
 
Zielgruppe? Diejenigen dich viel und ausschließlich in das Festnetz telefonieren, ohne einen
eigenen Anschluß zu haben.
Die Frage stellt sich, was ich auf Dauer von so einem Tarif habe. Fast überall werden
günstige (kostenlose) Gespräche in das Festnetz mittels Mobilnetz angeboten. Wer
braucht eigentlich noch einen Festnetzanschluß im pirvaten Bereich, ausser für DSL.
Aber auch da gibt es ja so langsam ernsthafte Alternativen.
Wenn kann ich in Zukunft überhaupt noch im Festnetz erreichen, ausser Behörden, Firmen
und notorische Mobilfunkverweigerer.
 
@MistaSB

Also ich als O2 Kunde würde auch nie einen e-plus vertrag nehmen, denn hier in Süd-Hessen haste mit e-plus richtige Probleme.

Ausserdem müsste überall wo O2 keine 95% Netzabdeckung hat noch T-Mobile zur verfügung stehen.

@riod

Also das 2. beste kann ich mir nicht vorstellen. Nach T-Mobile kommt immernoch Vodafone...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe in diesem Angebot einen anderen Vorteil: Laut zwei anderen Quellen ist es möglich zur neuen Base 1 Flat auch die Internet-Flat für 25€ hinzuzubuchen. Eigentlich genau das, worauf ich gewartet habe. Hatte das komplette letzte Jahr die UMTS-Flat direkt von E-Plus und war sehr zufrieden damit, aber nachdem ich die Flat zum Ende des Jahres gekündigt hatte und es diese Flat nicht mehr als Zusatzoption bei Eplus gibt (gibt nur noch diesen 5gb fairflat mist), war ich schon seit längerem auf der suche nach ner alternative. Bisher hatte ich mich schon mit nem Base Vertrag mit 240€ auszahlung angefreundet, aber ich werde mal noch den märz abwarten was sich da so tut. Vielleicht gibts dann den Base 1 Vertrag für effektive 0€, also auch mit auszahlung :).
 
Also die Netzabdeckung von Eplus ist wirklich super geworden. Vodafon ist zwar immernoch um einiges besser aber das schafft E+ auch noch :D

O2 und D1 kann man ja voll vergessen. Schlechter Empfang und hohe Preise.
 
Also ich hab im moment noch eine Debitel Light Karte. Noch... die ist nämlich im E-plus Netz was unter aller sau ist! Da war selbst mein O2 Netz besser.

Also Vodafone und T-mobile haben mit Abstand die beste Netz Abdeckung... und T-mobile werd ich mir wohl auch holen.
 
Hab mich vor kurzer Zeit entscheiden müssen zwischen 02 Genion und Time and More 50 Web und hab mich letztendlich für den E-Plus Vertrag entschieden.

In (Nieder-)Bayern ist die Netzabdeckung von 02 (in Verbindung mit D1) ungefähr gleich gut wie die Netzabdeckung von E-Plus. Spreche da aus Erfahrung weil ich vorher 2 Jahre lang einen D1 Vertrag hatte.

Der Time and More 50 Web ist optimal finde ich, du zahlst keine Grundgebühr und hast 50 "Freiminuten" für 12 € (normal 15€, aber wenn du unter 25 Jahre bist / Schüler/ Student etc. dann wirds 3€ billiger) und dazu noch 150 FreiSMS.

Das bedeutet, dass man eigentlich nie über die 12€ im Monat kommt (150 SMS und 50 Freiminuten reichen zumindest mir vollkommen). Dazu kommt, dass die Freiminuten, welche nicht genutzt wurden ins neue Monat übernommen werden.

Beim O2 Genion (welcher ja von so gut wie allen Studenten genutzt wird wegen Homezone) zahlt man ja schon mal 10€ Grundgebühr, und wenn man dann noch ein bisschen telefoniert ist man mit Leichtigkeit bei 15 - 18€ im Monat. Und man hat nur 100 FreiSMS nicht 150...
Dazu kommt, dass ein Handy beim O2 Genion deutlich teurer sind (also die Einmalgebühr fürs Handy) als beim Time and More 50 Web von E-Plus.


Kann eigentlich gar nicht verstehen, dass so viele Leute abgeneight sind gegenüber E-Plus.
E-Plus hatte vor 4 - 6 Jahren einen wirklich schlechten Ruf, und das absolut zurecht, wegen der extrem schlechten Netzabdeckung. Das hat sich aber mittlerweile komplett geändert. E-Plus ist ganz klar auf Augenhöhe mit O2 (+D1).
 
Zurück
Oben