E-Sata Hub

Plankokan

Ensign
Hi,

Ich wollt mal wissen ob es so einen Hub /switch gibt. Der soll so wie auf der Zeichnung funktionieren, die Festplatte kommt in den Host stecker rein und der Hub /Switch soll dann die Daten zu einem der 3 PC's weiterleiten. Würde der Hub auch noch gehen wenn durch zufall 2 PC's an sind, oder schaltete er so um dass nur noch von einem Rechner aus zugegriffen werden kann, wenn ja ist dass dann der der zuerst an war oder der der zuletzt angeschaltet wurde. Es wäre wichtig, dass der eingang e-sata hätte, wenns nicht anders geht muss ich mir halt einen adapter kaufen. Aus dem Hub sollten dann mindestens 3 x Esata oder normales sata rauskommen. Alzu teuer sollte es aber nicht werden, kenn jemand so ein Gerät?

Bedank mich schonmal im Vorraus.

Anhänge

• Hub.jpg
    Hub.jpg
    34 KB · Aufrufe: 186
Mh mit nem Port Multiplier hätte man genau das Gegenteil, mehrere Geräte an einem SATA-Port.
Was du suchst ist wohl nen Port Selector. Hab ich noch nie zu annehmbaren Preisen gesehen. Gleichzeitiger Zugriff geht nicht über SATA, nur über SAS.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Externes Festplatten Gehäuse mit Ethernet Anschluss wäre die sinnvollere Lösung. Wenngleich nicht unbedingt die schnellste.
Ansonsten halt die Externe an einen der PCs, und 'nen Gigabit-Switch holen.

Zurück
Oben