E-sata kein Plug and Play

polmage

Cadet 1st Year
Hey,
ich will gerade bei meinem E-Sata anschluss Plug and Play haben.
Ich hab also im Bios meines Asus Maximus III Formula bei Festplatteneinstellungen oder so ähnlich auf AHCI gestellt. Danach ging der Boot nicht bzw. diese "Windows normal start" auswahl kam.

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht hab, und ob man auch nur den e-sata Anschluss auf AHCI stellen kann?
ICh hab gesehn, dass man in einem weiteren Menü den Jmicron-Controller1 auf AHCI stellen kann.
Bei Jmicron-controller 2 nur aktivierbar. Was bedeuten denn die Controller?

Wenn du auf AHCI umstellst musst du Windows neuinstallieren, bzw bei Windows 7 kann man das im nachhinein umstellen, Einfach mal googlen.

Nur den eSata anschluss umstellen wird nicht gehen da der am selben Controller hängt.

Wenn deine internen Platten am Intel Controller hängen darfst nur den Jmicron Controller, der für den externen eSATA Anschluss zuständig ist, auf AHCI umstellen.

Welches BS hast du ?
Ansonsten hier kann man AHCI, Intel, für XP nachrüsten.
Für 5er und 6er Chipsätze muss man jedoch selber Hand anlegen.
Hab ich bei meinem jetzigen Upgrade von P45 auf P67 machen müssen und hat mit XP super geklappt. :D

http://www.heise.de/ct/hotline/SATA-AHCI-Treiber-nachruesten-321616.html

Ich hab Windows 7 64 als BS.
An dem E-Sata wollte ich meine alte Festplatte dranhängen um auf diverse Dateien zuzugreifen. Auf der alten Platte ist XP 32 Bit drauf, wobei ich nicht von dort booten will sondern, wie schon gesagt, einfach auf die Daten zugreifen.

Zurück
Oben