e-Sata platte wird nicht mehr erkannt?!

Azrael321

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
44
guten morgen,

ich hab n ganz dickes problem. also ich hab ne externe e-sata samsung HD103UJ ATA (1000GB)

so jetzt folgendes problem, am sa ging sie noch, hatte pc runtergefahren und dann geht die ja automatisch mit aus. so netzschalter ausgemacht vom externen gehäuse.

jetzt hab ich sie heute wieder angemacht, wurde auch vom bios erkannt. nur unter windows meldet sich plötzlich eine unformatierte platte. das merkwürdige ist dass sie im explorer immer auftaucht und dann kurze zeit später wieder verschwindet. und das immer wieder.

partition magic kann nicht darauf zugreifen weil er meint es läge n I/O fehler vor.

is die platte jetzt schrott oder wie? kann mir da wer weiter helfen.


mfg
 
hmm ok anscheinend hab ich das problem gefunden, es lag wohl am externen gehäuse. naja tolle sache dafür spinnt jetzt meine 500gb platte von samsung, omg sind anscheinend C5 fehler. und hd tuner findet defekte sektoren. :mad:
 
HD TUNE findet defekte Sektoren, obwohl die Platte an eSATA angeschlossen war? Merkwürdig.
Hast Du ein Gigabyte-Board? (Nicht nur) dort ist manchmal von Haus aus, oder nach BIOS-Update, S.M.A.R.T. deaktiviert. Bitte prüfen und ggf. einschalten, danach reparieren sich die Platten praktisch von selbst ;-)

Gruß

Thomas

http://tk-datenrettung.de
 
ja hab gigabyte, aber smart is aktiv. ne die externe platte 1tb läuft jetzt halt nackt (ohne gehäuse) am eSata port. die mit den defekten sektoren is meine andere 500gb systemplatte auch ne samsung.
 
Zurück
Oben