E2180 + Intel Boxed Kühler

JJay

Lieutenant
Hallo ...

ich bekomme morgen mein neues System ... und habe vor den e2180 bis auf 2,6 - 2,8 Ghz per FSB Erhöhung (260 / 280 x Multi 10) zu takten.

schafft der dazu gelieferte Boxed Kühler das auf unbedenkliche Temps zu kühlen?

Hat jemand von Euch ein paar Erfahrungen damit?

MfG Jay

Erwarte nicht zu viel, dann wirst du nicht enttäuscht. Für krasses Übertakten wird seine Leistung nicht reicht ... bzw. es muss mit hoher Lüfterleistung kompensiert werden. Probier das Teil doch einfach mal aus, ob dir Leistung und Lautstärke reichen ... notfalls kaufst du dir noch einen stärkeren Kühler.

ich habe ja gleich dahinter 2 Gehäuselüfter...

insgesamt 7 an der Zahl im gesamten Gehäuse (Termaltake Xaser III)

Ich lasse mich überraschen. Wenn nicht anders. Sollte es der Zalman CNPS9500 LED schaffen.

MFG Jay

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich denke das macht der schon mit.
Die Temps werden auch nicht brutal hoch sein denke ich.
Mein e2140 ist bei mir @3600 mhz 1.5 Vcore ca. 75°C heiß. (Scythe Mugen)
Nur musste ich halt brutal strom erhöhen.
Musst du halt gucken

mfg Kivi

Normalerweise kann man auch noch untervolten, womit die Temperaturen ja im moderaten Bereich bleiben. Für 2.8 muss man meistens noch nicht mal den VCore erhöhen.

meom e2140 läuft auf 3.0 ghz ohne vcore-erhöhung mi dem boxed-lüfter und lauter als unübertaktet ist der auch nicht.
Wobei ein guter Kühler für 30€ ja auch nicht die welt ist...

na dann lass ich mich überraschen ....

was dieser so an Leistung noch bringt.

Bin ja vom p4 3,0 Ghz (Northwood) auf den E 2180, Board, und 2 GB Corsair DDR2 800 umgestiegen für nur 192 Euro

Wenn man den Benchmarks von THG glauben darf, stecken die e21x0 Prozessoren bei bereits 2,66 Ghz einen aktuellen AMD X2 5400 in die Tasche.

Bei 2,8 Ghz dürfte sich der E 2180 dann auch locker vor den X2 6000 setzen. Und das reicht mir als Leistung.

Ich bin ja mal gespannt, ob das hinkommt.

Danke für die Informationen.

MfG Jay

Zurück
Oben