E2200 oder X2 5600+

FAN4TIC

Lt. Commander
huhu.
ich hätt ma ne frage:
Und zwar würd ich gerne wissen was leistungsstärker ist:
ein E2200 oder ein amd x2 5600+

http://www.cpubenchmark.net/cpu_lookup.php?cpu=Intel+Pentium+Dual+E2200+@+2.20GHz
wenn man sich hier nach "richtet" is der E2200 schneller als der x2 5600+ , FX 62 und schneller als der E4500.
durch OC auf ca 2,6 Ghz kann man ja noch was an potenzial rauskitzeln.

aber durch den kleineneren Cache ist der E2200 doch langsamer .
gleicht sich das durch iwas aus???
BItte um aufklärung.

DAnke...

MFG

FAN4TIC

Also ich nutze seit 1 jahr schon den 5600 und kann mich was die leistung betrifft nicht beklagen, alles läuft gut und immer schnell genug, aber wenn du nach solchen tests gehst naja, könnte dir genauso gut einen test in everest zeigen wo mein 5600 vor einem e6750 ist von daher ;)
mfg

Also der E2200 ist ein klein wenig schlechter als der E6550.
Genau das selbe gilt auch für den X2 5600+.

Denke aber das der Intel besser zu übertakten ist und sparsamer da 65 nm und der 5600+ 95nm.

Achja günstiger sollte der Intel ja auch sein.

Der E2200 ist in etwa 5% schneller bei gleichem takt als der AMD K8, dh ist der X2 5600+ unübertaktet schneller, aber wenn du wie du sagst übertakten willst ist der E2200 besser

er ist zwar 2 euro billiger aber mit sicherheit nicht schneller als der 5600.
und stromsparender nicht wirklich, da im gegenzug der amdchipsatz weniger strom braucht als der intel, dann bist da auch wieder null auf null.
interessant wäre vielleicht, für was dein pc hauptsächlich genützt wird dann könnte man dir bestimmt etwas besser helfen ;)
mfg

2 € billiger ??

Ich wohne in der Schweiz bei uns sind es umgerechnet ca. 30€ unterschied.
Und wegen sparsamer kannste mal erklären den der Intel wird mit 65W TDP der AMD 89W TDP angegeben.

ich wohne in deutschland da sind es zwei zumindest bei mindfatory, wenn man nicht die boxed version nimmt, die eh schwachsinn ist, weil sie mega laut ist.
AMD gibt die maximale verlustleistung an intel die durchschnittliche, außerdem ist bei amd der speichercontroller in der cpu integriert bei intel sitzt er im chipsatz. deshalb sind im gegenzug die AMD chipsätze um einiges sparsamer als die von intel.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich will auch ma was sagen :
hi
nein quatsch also bei Mindfactory ist der amd 10€ teurer:
http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=8071848
und
http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

wobei man sagen muss dass das die Boxed Version des E2200 ist. :D

interessant wäre vielleicht, für was dein pc hauptsächlich genützt wird dann könnte man dir bestimmt etwas besser helfen

hauptsächlich zoggen , neue games wie DOW Soulstorm, später Assains Creed , Crysis, COD 4 oder auch ma Garrys Mod(braucht glaub ich einiges an Prozessorleistung.).....

soll ein neues system werden, mit nem Corsair VX 450W , ner HD 3870 oder 9600GT (eher die ATI/AMD Grafikkarte) , 2GB DDR2 667 CL4 MDT RAM , alles verbaut in einem Compucase 6C11BS oder Coolermaster Elite 330 .

Mainboard :
Gigabyte GA-M56S-S3 für AMD
/

Gigabyte P35 S3G
Abit IP35E
MSI P35 Neo-F
(muss ich halt gucken wenn ich die Intel CPU nehme)

also.soviel zum verwendungszweck.
ich weiß das beide CPU´s gut sind :P aber welche ist die bessere . OC sollte eig. nich gemacht werden.
Also ICH denke:
das der AMD wegen dem höheren Takt sowie dem größeren L2 Cache schneller in spielen usw ist.

wie seht ihr das

MFG

Fan4tic

PS:

Der PC wird auch als Server für Games wie CSS benutzt:

entweder er war heute mittag noch billiger oder ich bin verrutscht sry
wenn du nicht übertakten willst würde ich aufjedenfall zu dem AMD greifen.
Da die meisten games keine cpu sonder eine gpu limitierung haben (ausnahme CSS)
von daher würdest du mit der cpu noch lange spaß haben ;)
Der level 2 cache ist bei amd cpus nicht so wichtig, von daher wäre es nicht schlimm wenn er nur 512 kb hätte ;)
bei dem ramm würde ich aber DDR 2 800 CL 4 bevorzugen, kostet auch nur gering mehr wie die 667 http://www.mindfactory.de/product_i...C2-6400-DDR2-800-EL-Rev-2-0-Platinum-XTC.html
ansonsten ein AM2+ bord, falls du irgendwann einmal einen quad oder ähnliches kaufen möchtest und nicht sofort wieder ein neues bord usw benötigst ;)
mfg

Zurück
Oben