E2220 Passiv gekühlt

kazhora

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wusste nicht wo rein mit dem Thread von daher habe ich es hier als passend gefunden.

kann man den E2220 Passiv kühlen? also ich suche ein sehr sehr kleinen lüfter er darf max. 55mm höhe haben von daher habe ich mich gefragt ob man den CPU nicht evtl. passiv betreiben kann? will ihn nicht overclocken sonder brauche nur ein kühler vllt. könnt ihr mir helfen. kann auch luftgekühlt sein aber wie gesagt, er darf nicht höher als 55mm sein, gibts da evtl. was?

habe gegooglet was das zeug hält aber entweder gibt es nichts richiges oder ich bin ein schlechter googler.

geht denn evtl. der boxen kühler oder wie hoch ist er?

Vielen Vielen Dank schon mal

Gruß Kazhora

Passiv wird schwer.
Du kannst ja selbst direkt hier auf Computerbase hoch scrollen und in der Menüleiste auf Preisvergleich klicken. Da findest du alle möglichen Teile.

Habe hier mal entsprechende Kühler ausgewählt: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=heatsink;v=k;sort=p&xf=817_775~725_80
Wie du siehst ist einer davon 8cm hoch und damit ungeeignet. Die anderen beiden haben jedoch 3 und 3,5cm Höhe.
Aber passiv auf eine 65W-CPU würde ich die nicht machen.

Da bei 3,5cm noch Spielraum ist, wäre ja auch ein Lüfter darauf denkbar, der einfach leise seine Arbeit verrichtet.
Ob das allerdings bei Last die Hitze weg bekommt, kann nur jemand voraus sagen, der schon so etwas mit diesem Kühler ausprobiert hat. Wird denke ich schwer jemand zu finden.

Versuche erstmal deine CPU zu undervolten, um damit die Hitzentwicklung zu reduzieren. Den Kühler von meinem Vorredner würde ich dir auch empfehlen.

tgsn4k3 der sieht schonmal perfekt aus! ich hoffe es wird auch klappen!

oder könntet ihr mir ein anderes CPU empfehlen der günstig aber auch etwas leistung hat also mit dem e2220 zu vergleichen ist und dabei kühler ausfällt! sollte aber ein dual core sein.

jaja ich weiß ich habe teils hohe ansprüche "will ein Porsche für 2€" aber wäre euch sehr dankbar für jede antwort die mir weiterhilft :D

Zuletzt bearbeitet:
"Intel Pentium Dual-Core E5200" nehmen das ist praktisch der nachfolger von der E2xxx reihe. passiv wirst du denn aber bei 4,4cm höhe nicht können dafür brauchste nen tower kühler und ein ausreichend belüftetes gehäuse.

daher nimm aufjedenfall einen aktiven kühler.

Zurück
Oben