e400 Subwoofer an AV Receiver

enkai1337

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
162
Moin....

Will mir einen AV Receiver kaufen und den Subwoofer des E400 benutzen + neue Front/Rear/ Center Boxen ... Würde das funktionieren? und Welche Boxen würdet ihr mir empfehlen? ;)


Gruß Enkai
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.842
Jeder AVR hat einen Sub Pre Out. Dort einfach den Sub anschließen. Die Boxen schließt du direkt an den AVR an. Geht also :)

Zu den Boxen. Welches Budget ? :)
 

HansvonderWurst

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
898
Du redest vom Subwoofer des Teufel Concept E400?

Prinzipiell sollte das funktionieren. Einen low level Eingang hat der Sub und jeder aktuelle AVR hat einen Sub Pre-out

Welchen Raum willst du denn mit den Boxen beschallen? Wieviel Platz hast du für die Lautsprecher? Wie nah sitzt du dran?
Budget?
 

enkai1337

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
162
Ja ich rede vom E400 Subwoofer ....


Raumgröße ca 20 qm

Sitzentfernung ca. 3 Meter vom Fernseher

Budget bis 400 EUR

:)
 
D

dhenrich

Gast
Wie die anderen schon geschrieben haben ist kein Problem,mach es so wie gesagt!
Geht jeder AVR hat einen Sub Pre Out!
Mehr ist nicht zusagen
 

HansvonderWurst

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
898
400€ nur für die Boxen oder schon inklusive AVR?
Mit 400€ für alles wird der Mehrwert sehr bescheiden sein, aufrüsten also kaum Sinn machen.
Bei deinem Raum und dem Hörabstand sollten die Boxen schon etwas Volumen mitbringen
 

Lunerio

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.770
Passt. Der grosse E400 Subwoofer ist potent genug fürs Heimkino.

400 Euro für Boxen sind schwerst i.o.

http://www.amazon.de/Wharfedale-Crystal-Surround-schwarz-Surroundsystem/dp/B004YJ360E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331577614&sr=8-1
Kannst du sicher mal das anschauen.

Ausser du willst auch Musik toll geniessen so passen auch 2 Standlautsprecher für je 200 (nicht dass die Crystal schlecht wären... Ist halt unterste Anfängersegment). Dann kannst du auch nachrüsten auf 5.1. Diese Möglichkeit gibt es zumindest. Am schluss ist dein 5.1 um einiges wertiger. Aber du musst nicht, wenn du nicht willst. ;) - Ist nur ne Möglichkeit von vielen. :D ZUDEM SOLLTEST DU ÜBERZEUGT SEIN. Daraufhin schlag ich dir mal vor, durch die Stadt zu gehen um Lautsprecher probezuhören. Auch mal die teuren Lautsprecher, um sich ein Bild davon machen zu können.
 
Top