E4300 @2,6Ghz passiv ?

derfreak

Commander
So da bin ich mal wieder ;)

Um gleich auf den Punkt zu kommen :
Ist es möglich einen E4300 2,6GHZ @1,25V passiv zu kühlen ? Wenn ja welcher Kühltower ist dafür am besten geeignet ?
Daten :
vorne und hinten ein 120mm lüfter und im Seitenteil ein 80er,der direkt auf den Kühltower Blasen würde. Das ganze steckt in einem Thermaltake Swing und erreicht mit dem aktuellen Kühler CPU seitig unter last um die 47°C (idle 30°C bei 25° Zimmertemp)

Danke schonmal für eure Antworten !
derfreak

das wird mehr als knapp
als kühler würde wenn der ninja oder ifx-14 in frage kommen

aber warum nicht einen lüfter auf den kühler der langsamer dreht als die gehäuselüfter?
man wird ihn nicht hören und selbst 600U/min werden eine erheblich geringere temperatur bringen

ich würde mal behaupten dass das nur im nicht übertakteten zustand und dementsprechend geringer vcore vernünftig funktioniert

Ja das habe ich bereits befürchtet ^^
Jetzt müsste ich halt wissen welcher lüfter und welcher Kühler 1. gut genug sind und 2. auch in das Gehäuse passen ;)
EDIT: Noch eine Frage, sind Dämmatten 1. sinnvoll und 2. sehr schlecht für die temps ? Welches Set wäre vorzuziehen ?

Zuletzt bearbeitet:
ja müssen es ;) hab mich jetzt für den Arctic-Cooling Alpine 7 entschieden ! Sollte doch ausreichen oder ?

lol, der ist wahrscheinlich schlechter als der Boxed!!!
der haelt den C2D@ stock mit voller Drehzahl vielleicht Knapp unter Max. temp! Und passiv... :lol::

Also da mueste schon ein Scythe Ninja her...

Also mit dem Kuehler, mit diesen Taktraten und passiv dass ganze, wird wohl eher nicht so das wahre

MFG

ne is klar passiv -.-
Ist dir aufgefallen das mir bereits von anfang an von Passiv abgeraten wurde ? :freak:

EDIT: Wie wäre denn der Scythe Katana 2 +nem niedrig turigem 120er (800-1000 UP/m) ?

Zuletzt bearbeitet:
ja schoen, und was wilste jetzt?

naja, also passiv gehts wohl nur mit den o.g. Kuehler, ansonsten wuerde ich mindestens der AC freezer7 kaufen. Wieviel willst du den max. ausgeben?

MFG

Ich wuerde lieber den Scthe Ninja kaufen und entweder dan Passiv betreiben oder halt den luefter @ 5V laufen lassen, und glaub mir deine anderen Luefter sind lauter als dieser hier.

MFG

gut dann mach ich das so ;)
Müsste nur wissen wie ich den Lüfter auf 5V laufen lassen soll und wlechen preiswerterern ich nehemn kann
Würde nich auch ein Noiseblocker reichen ? diese sind nämlich bereits zweimal verbaut (1200rpm)

Also den Cpu Luefter kann man in der regel im bios regeln oder mit Speedfan etc..

Alternativ koenntest du auch im bios aktivieren, dass der luefter langsam dreht wenn die CPU schoen kuehl ist und einbisschen aufdreht sobald sich die cpu aufwaermt, z;B. in Spielen oder aufwendigen Programmen.

Wie meinst du "und wlechen preiswerterern ich nehemn kann" ? - Ein preiswerteren Kuehler oder Luefter?

Also ein Luefter wird mitgeliefert.Da wuerde ich erstmakl schauen wie der ist und wenn er dir nicht gefaellt einen anderen kaufen (denke ich aber nicht)

MFG

Gut dann wirds also der Ninja ! Danke an alle ich denke jetzt ist alles geklärt ;)

derfreak
P.S.: Ich weiß schon warum ich mich für dieses Forum entschieden hab !

Kannst du mir den link geben, wo du ihn bestellen willst?
Nicht das du irgendwie REv. A oder uebersteuert bestellst!

MFG

Also ich wuerde ihn Hier bestellen ist der guenstigste Shop zurzeit ;)

Zurück
Oben