e4300 undervolting, wer von euch machts?

HEDDA

Lt. Junior Grade
Ich wollt mal fragen was ihr bei den Core2Duo so für undervolting Erfahrungen gemacht habt.
Eventuell auch eure RM Clock Einstellungen, damit ich EIST und C1e trotz OC nutzten kann ;)
hab aber mit RM-Clock noch keine Erfahrung gemacht.

Mein System/Einstellungen:
e4300;2394mhz;1.136v (boxed Kühler)
p965 gigabyte ds4

Hab gerade auch shcon mal getestet. Läuft 30min ohne Fehler in Orthos. Mehr hab ich noch nicht getestet. Eventuell noch weniger v-core drin, habs noch nicht getestet :D

ey, wie geil ist das 600mhz mehr Takt, und 0,15 weniger v-core?

url]

edit: Achja, Kkomischerweise hab ich unter dieser Einstellung keinen v-droop.

Postet eure Erfahrung Ergenisse...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nix neues. Schau'mal meinen E6300 in meiner Sig. Der ist extrem undervolted und zudem noch stark übertaktet. Das mit der vcore muß jeder für sich selbst austesten, da es bei jeden anders sein wird. Ich hatte Glück, eine sehr gute CPU zu erwischen.;)

hab meinen e6750 nicht oc, da mir die leistung sowieso reicht, hab die v-core dafür auf 1,04 herunter bekommen, weniger geht stabil leider nicht, auch wenn es beim zocken usw. keine fehler gibt prime meckerte nach ein paar stunden :/
bei last geht die v-core dank eist seltsamerweise dann doch auf 1,02 v runter
brachte direkt 8 grad unter vollast weniger als auf gleichem takt mit standard v-core

Das sind ja echt Hammerergebnisse.
2800mhz mit 1,04volt. WOW.

Aber passiert das echt, dass Prime erst nach 3 Stunden Fehler anzeigt?

Wenn die ersten 30min Fehlerfrei laufen, ist eigentlich schon ziemlich stabil, oder?
Dnach passieren meisten auch keine Fehler mehr.
Ich hab das bis jetzt immer so gehandhabt.

Bei mir zeigt Prime nach ca. 4 Stunden Fehler an. Aber ich hatte trotzdem noch nie irgendeinen Absturz oder Neustart.

Hab meinen E4300 bei 3GHz @ 1,28V am laufen. Als ich mal eine Stufe im bios weniger gegeben habe, hatte ich 2 Abstürze auf ner Lan-Party, aber vorher kein Fehler bei Prime. Ich hab dann nochmal Prime laufen lassen und der hat sofort nen Fehler angezeigt. Also hab ich's jetzt auf 1,28V laufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er Primestable sein muss, um ohne Abstürze zu laufen.

Moin,

ich bins nochmal. hab gerade eben nochmal getestet.
e4300@2400mhz@1,120v

10min orthos stable:

http://www.felixrudolph.de/e4300@2,4ghz.1.120v.stable.jpg

3 Komische Sachen hätte ich noch zu klären:

Hab gehört, dass die Core2Duo nach längeren Rechenpausen, ihr OC-potetial kurzfristig verlieren/verschlechtern. Habt ihr Infos dazu?

Ich hab in jeder 3ten v-core Einstellung im BIOS keinen v-droop unter Orthos, jedenfalls zeigt CPU-Z keinen an!!! In allen anderen Einstellungen hab ich v-droop.

In Itat hab ich wieder V-droop. Dieses Tool scheint der absolute Overkill zu sein. Was meint ihr?

Wenn du wirklich aler extremste Auslastung deines Prozzis willst, dann nimmste ITAT, aber da kann kein Programm mithalten, welches diese Auslastung erzeugt!

Zurück
Oben