Gaugaumera
Lt. Commander Pro
Hallo Zusammen,
Wie auch auch im Navi 48 Thread würde ich hier gerne über die kleinere Variante Navi 44 reden.
Thema wäre wie immer hier Overclocking und Undervolting.
Ich habe die Tage meine Sapphire RX9060XT Pulse bekommen und eingebaut.
Habe also gleich mal den Steel Nomad laufen lassen und muss ehrlich sagen. Ich war mit ca. 2500 rpm Lüftergeschwindigkeit nicht zufrieden.
Punktzahl war 3619 bei 180W.
Also hab ich mich mit dem integrierten Wattman beschäftigt. Zuerst war ich echt enttäuscht. Im Gegensatz zur RX5700 kann sind die OC/UV Einstellungen ja geradezu verkrüppelt.
Ich kann zu keine Frequenz/Volt kurve mehr Einstellen. WTF. Aus meiner Sicht ein extrem großer Rückschritt zu Navi1.
Naja. Trotzdem mal Optimiert/Undervolted.
Aktuell habe ich:
Maximaler Takt -50Mhz
Spannung: -55mV
VRam: Habe ich bisher in Ruhe gelassen. N44 Soll ja wie N48 sehr hohe Ramtemperaturen bekommen.
Maximale Leistungsaufnahme: -11%
Damit erreiche ich eine Steel Nomad
3595 Punkte bei 162W. Die RPMs sind auf ca. 1600 zurück gegangen, was für mich jetzt absolut okay ist.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Wie auch auch im Navi 48 Thread würde ich hier gerne über die kleinere Variante Navi 44 reden.
Thema wäre wie immer hier Overclocking und Undervolting.
Ich habe die Tage meine Sapphire RX9060XT Pulse bekommen und eingebaut.
Habe also gleich mal den Steel Nomad laufen lassen und muss ehrlich sagen. Ich war mit ca. 2500 rpm Lüftergeschwindigkeit nicht zufrieden.
Punktzahl war 3619 bei 180W.
Also hab ich mich mit dem integrierten Wattman beschäftigt. Zuerst war ich echt enttäuscht. Im Gegensatz zur RX5700 kann sind die OC/UV Einstellungen ja geradezu verkrüppelt.
Ich kann zu keine Frequenz/Volt kurve mehr Einstellen. WTF. Aus meiner Sicht ein extrem großer Rückschritt zu Navi1.
Naja. Trotzdem mal Optimiert/Undervolted.
Aktuell habe ich:
Maximaler Takt -50Mhz
Spannung: -55mV
VRam: Habe ich bisher in Ruhe gelassen. N44 Soll ja wie N48 sehr hohe Ramtemperaturen bekommen.
Maximale Leistungsaufnahme: -11%
Damit erreiche ich eine Steel Nomad
3595 Punkte bei 162W. Die RPMs sind auf ca. 1600 zurück gegangen, was für mich jetzt absolut okay ist.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?