Lotusbloom
Commander
Hey,
und wieder ein Mal ist mir ein Mainboard kaputt gegangen. Das nehme ich als Grund, die wichtigsten Kernkomponenten auszutauschen. Trotz meiner Liebe zu den Produkten und Preisen von AMD, komme ich derzeitig natürlich nicht an einem Intel Core 2 Duo Prozessor vorbei!
Nur wie vielen stellt sich auch mir die Frage: Welchen nehmen?
Ich weiß, dass es mindestens der E4300 sein muss und aufgrund der knappen Ressource Geld höchstens der E6320. Wie groß sind jeweils die Unterschiede? Hat jemand einen Benchmark, wo alle aufgeführt sind? Wer bietet denn eurer Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis?
Die restlichen Komponenten werden voraussichtlich sein:
Gigabyte GA-965P-DS3 (wegen der guten Referenzen)
2x 1 GB DDR2-800 Speicher (wahrscheinlich von MDT oder A-DATA, überall günstig)
Ich denke, damit mache ich nichts verkehrt, oder?
Vielen Dank für freundliche Antworten
und wieder ein Mal ist mir ein Mainboard kaputt gegangen. Das nehme ich als Grund, die wichtigsten Kernkomponenten auszutauschen. Trotz meiner Liebe zu den Produkten und Preisen von AMD, komme ich derzeitig natürlich nicht an einem Intel Core 2 Duo Prozessor vorbei!
Nur wie vielen stellt sich auch mir die Frage: Welchen nehmen?
Ich weiß, dass es mindestens der E4300 sein muss und aufgrund der knappen Ressource Geld höchstens der E6320. Wie groß sind jeweils die Unterschiede? Hat jemand einen Benchmark, wo alle aufgeführt sind? Wer bietet denn eurer Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis?
Die restlichen Komponenten werden voraussichtlich sein:
Gigabyte GA-965P-DS3 (wegen der guten Referenzen)
2x 1 GB DDR2-800 Speicher (wahrscheinlich von MDT oder A-DATA, überall günstig)
Ich denke, damit mache ich nichts verkehrt, oder?
Vielen Dank für freundliche Antworten