E4400, Kingston Hyperx 1066, GA EP43 DS3L übertakten bzw. richtig Takten

Ich möchte mal was extremes probieren:

Standard Timing Control
CAS Latency Time 5
tRCD 5
tRP 5
tRAS 15

Advanced Timing Control (schlechter gehen sie nicht :D)
tRRD 15
tWTR 31
tWR 31
tRFC 255
tRTP 15
Command Rate(CMD) 3
Rest = Auto - ist ja so, nicht?

Zeigt dir Everest 4.60 eigentlich die RAM-Spannung an, die wirklich anliegt?

Zuletzt bearbeitet:
everest zeigt nur grütze an ..erkennt das board aber auch nicht

ich check mal deine extreme idee

everest 4.5 ultimate

nope startet nicht hab alles zurück auf auto gesetzt

Advanced Timing Control
tRRD 3
tWTR 3
tWR auto (3)
tRFC 6
tRTP 52
Command Rate(CMD) 0

Dann update mal auf 4.60 und dann schau bitte was du unter "Sensoren" für Spannungen angezeigt bekommst. Was möchtest du mir mit den Werten sagen?

so stehen se bei auto

download dauert noch en weile ---scheiß server erwischt
Spannungen.jpg
Spannung2.jpg

dass is 4.5 damit du schonma was zu gucken hast :-D -------------------- 4.6

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte probieren, ob du mit STRG + F1 im Hauptmenü mehr Optionen im Tweaker bekommst?

Könntest du bitte Bilder vom Tweaker, Advanced Clock Control & Advanced Timing Control machen? Ich möchte ausschließen, dass eine Einstellung gesetzt ist, die du bisher nicht erwähnt hast.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine cam :-(

Aber ich bin auch nciht ganz deppert ich hab alles erwähnt

nein ...lol....
so strg F1 bringt nix ..keine hidden options in dem bios

ich ahb aber alles erwähnt hab nochmal nachgeschaut ich kanns bald auswendig was da steht

Probier's mal so:

Standard Timing Control:
CAS Latency Time 5
tRCD 5
tRP 5
tRAS 15

Advanced Timing Control:
tRRD 3
tWTR 3
tWR 5
tRFC 54
tRTP 3
Command Rate(CMD) 2
Rest = Auto

Mir fällt grad auf, das Everest 1,15V Vcore anzeigt, kannst ja irgendwie gar nicht sein bei über 1,3V im Bios. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
das ist mir auch aufgefallen...irgendwas is hier nciht ok...aber ich tippe mal das everest das nicht richitg ausliest...hier und da ist das Programm ja auch nicht all zu genau...

letzte idee hat nichts gebracht...wie immer kein starten mehr und danach alles zurückgesetzt

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Everest immer sehr genau ist. Zeigt CPU-Z auch nen Wert um die 1,15V an?

Wenn CPU-Z bei über 1,3V im Bios immernoch 1,15V anzeigt, würde ich echt mal nen anderes Bios probieren. Am besten du fängst mit F6 an.

Was passiert wenn du statt 5-5-5-15 mal 5-5-5-18 nimmst?

Was mir noch an Möglichkeiten einfällt:

- Vcore / VTT / NB Voltage einen Schritt höher

- anderes Bios

- 1066er Speicher von einem anderen Hersteller testen

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auf die cpu nach wie vor...das 5 5 18 problem hab ich schon mir GSkill und mit TEAM RAm auf dem P5B gehabt ...das ist doch verdächtig...und außer der cpu is ja nix mehr gleich...

5 5 18 bootet auch nicht
cpuz sagt im idle das gleiche wie everest und unter last 1,28

Ich schau mal wenn der 8400er da ist...vllt erledigt es sich dann wenn ich den ram ansprechen kann ohne das ich meinen FSB künstlich hochjage

was meinste?

Zuletzt bearbeitet:
sieht aus als käme die cpu heute.....muss ich das bios reseten oder ändert der die einstellungen automatisch wenn ich die neue einbau?

also ich würd immer bios reseten sowie updaten bevor ich ne neue cpu reinsetzte.

Zurück
Oben