E4400, Kingston Hyperx 1066, GA EP43 DS3L übertakten bzw. richtig Takten

so alles drinn ...timings immer noch unter aller sau
aber der RAM läuft jetzt sogar langsamer ich werd noch bekloppt

der hat jetzt 533 mhz im verhältniss 5:8

everst liest jetztaber mal alles richtig aus wenigstens

bersicht.jpg

HILFE!!!

Wooohoooo SPD abgeschaltet udn er hat die Timings genommen ......!!!!

Lag also doch an de rfaulen e4400 CPU

Threat schließen bitte

UND vieln DANk für die HIlfe!!!!

Zuletzt bearbeitet: (UPDATE!!!!!)
Also ich habe die HyperX jetzt auch und komm nicht weiter bei OCEN

Ich habe meine OCZ Reaper DDR2 800 CL3, welche bei mir zu viert 960 CL4-4-4 liefen gegen

4x 1 MB HyperX 1066 CL5 getauscht, 2,2V

Ein übertaktungsversuch quittierte das Board mit einem langen Piepton. Auch bei 2,3V und die settings 6-6-6-21. Der Nächste MHZ Schritt liegt bei 1090.

Kann es sein, dass die Rams das nicht mitmachen? Die Latenzen kann ich ohne weiteres stabil bei 1066 auf 4-4-4-15 bekommen. Den takt bei 1090 6-6-6-31 jeoch nicht.

Oder kann das Board keine höhrere RAM Frequenz? XFX nForce 780i SLI?

Antwort wäre toll.

Schon möglich das die HyperX nicht höher gehen. Einige scheinen sogar Mühe zu haben die Herstellerangaben stabil betreiben zu können. Lässt dein nVidia Chipsatz eine FSB Anhebung ohne die RAM Frequenz mit zu erhöhen nicht zu? Ich frag, weil etliche nForce diese Option bieten (habs des öfteren in Foren gelesen - irgendwas mit "unlinked"), ich kenne die Boards aber nicht.

Edit: sehe gerade du hast 'nen Quad am laufen, demnach möchtest du lediglich deine RAMs ocen. Wenn dem so ist, ist meine Frage Fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. habe bei XFX fefunden, dass das baord nur DDR2-800 unterstützt und DDR2-1200 nur bei EPP bzw SLI-RAM (was ja mit 4 DImms nicht geht, sondern nur mit 2).

Wenn ich 2 Rams abziehe sehe ich ja, ob es am Speicher oder am Board liegt.

Zurück
Oben