e4400 mit P5n32-e SLI Plus Problem

Man kann nicht einfach mal 2 Rechnen

Du hast Singlecore mit 1 GHz = 1 LKW mit 100km/h
Du hast Dualcore mit 1 Ghz = 2 LKW mit 100km/h

2 LKWs sind aber nicht schneller als einer, sie schaffen nur mehr in der gleichen Zeit. Diese Sachen jedoch nicht schneller.
Kapiert?

günstiger und guter CPU-Kühler Xigmatek HDT-S1283.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn 1Programm von zwei Kernen betrieben wird ist es ja doppelt so schnell fertig.

Nur wenn das Programm auch beide Kerne nutzt, und das ist bei Anwendungen im Home User bereich eher die Ausnahme. Ebenso bei Spielen.

Dann hat man aber immernoch 2x die Prozessorfrequenz. Man kann es nicht addieren.

Ürigens musste ich den fsb auf 1100mhz bzw 275mhz stellen weil der rechner, nachdem ich im bios war eimal gepiept hat(was bedeutet, dass er neu startet) dann lief alles bestens 2x Prime95 ca. 7stunden.

Aber wenn ich nun den pc runterfahre und dann nochmal am abend hochfahre kommt nixx, nur der lüfter meiner Kraka läuft wie in der testphase extrem schnell dann drück ich auf reboot an der front meines PC´s und dann kommt das tüüt und der rechner sagt dass ich ins biso gehen soll um etwas umzustellen... dann geh ich rein und kann ihn sofort wieder starten ohne das kleinste problem

Iss doch irgenwie komisch...

Heute hab ich das oben genannte umgestellt und siehe da: es funktioniert gleich beim 1sten start

Mfg

Könnt ihr mir evtl. den grund dafür nennen??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jo hab mir schon gedacht deswegen hab ich´s ja auch gemacht (hab darüber in der PCGH gelesen)

mfg

Zurück
Oben