E4400 zeigt im idle falsches Ergebnis

Mr.President

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
128
Hi,
ich hab heute meinen E4400 auf 3Ghz übertaktet. Komischerweiße zeigt er im idle einen Multiplikator von 6x300mhz also 1800mhz an. Wenn ich aber Prime 95 starte zeigt er 10x300mhz an. Was stimmt den da jetzt nun? Wenn ich im Bios nachschaue steht dort ein Multiplikator von 10 sehr komisch das Ganze.....
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 129
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 118
das isz normal

C1E oder EIST oder speedstep gennant macht den ulti im idle runter hat schon der P4 gemacht
 
MAn müsste mal zu dieser Frage nin kleinen FAQ machen.

Jeden Tag gibt es mindestens 2 die fragen warum ihr CPU so niedrig takten
 
Nen FAQ? Wie soll das aussehen? Mehr als 3 Zeilen kann man zu diesem Thema ja nicht schreiben - eigentlich reicht ja der Link zu Wiki völlig aus.

Die Leute, die solche Threads erstellen, sollten einfach mal googel benutzten... ist das denn sooo schwer?
 
Zurück
Oben