e4850 x2, wie war sind eure brisbane

dayworker123

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.403
hi

ich betreibe ein 4850e auf 3014 mhz allerding habe erstmal nur den ohlen boxed kühler.
mainboard ist das 590sli lanparty.

Und unter prime geht der cpu (nicht die kerne einzeln) auf 70°c die kerne sind je 36-43 °c
Wie warm sind eure brisbane x2 (am2)

Der aluminum kühler ist ist noch nicht mal richtig warm ,beziehungsweise was bei 70°c ja schon heiss sein sollte.

Der brisbane hatte ja immer irgendwelche auslesefehler , und 590sli hatte ich auch mal was gelesen.
Die Core spannung musste ich auch nur auf 1,2875 bios und cpu-z zeigt 1,296 an .


Ihr könnt ja mal Posten wie warm euere Brisbane werden , alle tools lesen das gleiche aus .
Core temp nur die cores , bei Hwmonitor und everest habe ich identische wert was den
cpu angeht .

ich habe das 590sli von ebay und wollte ma sli ausprobieren , cpu ist neu und sollte wenn möglich nicht gleich abbrennen:evillol:

in moment läuft prime 4:40 zu was für jeden kern also 2std 20min ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Master1989

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
805
Kühler runter, wärmeleitpaste neu drauf und neu aufsetzten!
Wenn die CPU 70° hat und der Kühler ni mal warm wrd, ist die wlp "hinüber".
Mein 5000BE (auch nen Brisbane) wird nei 3,2GHz max 50°.

MfG Master
 

dayworker123

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.403
wie hoch sind deine core temps?

haste bessern kühler ? " ist ja nicht schwer mit dieser krücke was amd mit liefert.
 

Mastercheef

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.980

funkyfunk

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.376

dayworker123

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.403
masterchef

windoof task manager zählt aber immer 2 sek auf einmal wegen den 2 thrend dann muss
man die zeit die task steht halbieren gestartet habe ich 19:07 dann laufen die kerne um 22:07
jeder jewals 3:00 std und im task werden 6 std stehen ,:freak:
 

wasweisich

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
112
Meiner wird bei 2,9 Ghz und 1,3 Vcore 57 Grad.
Wie warm die Kerne werden hab ich nicht genau drauf geachtet werden aber so um die 23 gewese sein.
Hab aber den Clockner drauf und wenn ich den anfaß ist der eigentlich immer noch handwarm.
Wo sitz den der Sensor der die Cpu-Temp misst?
 
Top