E5200 ersetzen durch welchen?

TheMad

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte meinen E5200 gegen eine bessere CPU ersetzen.

Der Rechner ist einfach nur ein Alltags-Rechner und es wird nicht mit gespielt im großen Stil.

Genutzt wird er zum:
Surfen
Minigames
Audio (hören)
Video (schauen,konvertieren)
Officearbeiten

er läuft zur Zeit auf 3,0 GHz.

Win 7 Ultimate ( oder wie das heißt)
EP43-DS3L
4 GB Ram
ATI 4670

Dankeschön

Hallo,

die Frage ist, warum Du ihn ersetzen möchtest. Ansonsten: Kaufe den, für den Dein Budget reicht.

Für das was du machst reich die CPU doch eigentlich aus oder nicht?

Sehe ich genauso. Habe ebenfalls einen E5200 drin. (@3,33 Ghz)
Schau 1080p Videos, spielen mit meiner HD4870 klappt auch alles ohne Einschränkungen.
Wieso willst denn tauschen?

Wenn du einfach nur ein wenig mehr Leistung für wenig Geld haben möchtest, würde ich zum Pentium E6500 raten. Läuft auf 2,9GHz und bekommst für 60€.

Das Einzige was in deinem Fall einen nennenswerten Vorteil bringen wird ist es, dein Betriebssystem auf einem SSD zu installieren.

http://geizhals.at/deutschland/a444063.html

Zur Videodecodierung dürfte ein Quad für ca. 180 Euro etwas bringen, der Q9550. Ich weiß aber nicht, ob sich das wirklich so merklich lohnen würde.

Gut dann werde ich ihn behalten, wenn die Mehrleistung nicht im Verhältnis zu den Ausgaben steht.

Dankeschön

P.S. Der Grund war einfach, ein wenig Zukunftsicher ausgerüstet zu sein, bevor 775 verschwindet.

Habe mich vllt ein wenig falsch ausgedrückt.

Meinte damit, mir noch was besseres zu kaufen bevor 775 verschwindet und ich dann ein Jahr später oder so mit meinem 5200 an die Grenzen kommen, was vllt. mit einem 9550 nicht passiert wäre und wenn ich mir dann was neues kaufen würde/müsste, wäre ja nur noch 1366 möglich.

Hallo,

das stimmt allerdings. Aber Du bist doch eigentlich zufrieden. Wenn mal letzte Restbestände verschleudert werden, dann kannst Du immer noch für wenig Geld zugreifen.

Aber wenn schon, dann würde ich auch den stärksten kaufen, den das Board unterstützt.
Wenn er Dir nicht zu teuer ist und Zweifel bestehen, dass Du noch welche bekommst, dann kaufe jetzt schon.

Allerdings würde ich vorher eine 2 Rechnung machen, ob sich das auch wirklich im Vergleich zu einem neuen System lohnt. Denn man weiß ja nie, ob sich Deine Ansprüche ändern.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der sockel 775 eingestellt wird und du in einem Jahr was stärkeres haben willst, dann lässt sich bestimmt zur Not auch was auf dem Gebraucht-Markt finden

Zurück
Oben