powerfx schrieb:
Ja, sorry ist schon spät^^
Weiß nicht wie ich den Threadnamen ändere...
powerfx schrieb:
sind die vielleicht parallel (ESR?)
und wenn nicht und ich teste die CPU?
powerfx schrieb:
sollte das jemand machen, der sich mit SMD auskennt
Wenn das Bauteil bekannt ist, dann ist das Einlöten nicht das Problem. Habe diesbezüglich schon Erfahrung.
powerfx schrieb:
...da die CPU schon verhältnismäßig alt ist und keinen üblichen Desktop-Sockel hat, wäre der Aufwand fragwürdig. [...]Wie viel ist dann wohl eine einzige CPU wert?
Die Dinger gehen bei ebay seperat gern noch für 30€ weg.
Das Teil ist so gut wie baugleich mit dem Core2 Quad Q9550 welche doch noch recht teuer sind. Das wird ein möglichst günstiger PC für eine 11 Jährige. Aus dem was noch herumliegt^^
Ich möchte ungern noch eine CPU kaufen, wenn ich diese für nicht mal 5€ auf 775 modden kann.
Sie soll mit einem 771 zu 775 Mod auf ein ASUS P5Q PRO TURBO, (incl. 4gb ram 6400) HD7770 500gb sata blablabla
Soll problemlos in besagter combi arbeiten. (aus irgendeinem anderen Forum herausgegoogelt)
Dennoch weiß ich nun nicht ob ich ihn gefahrlos testen kann. (mod aufkleber ist hier. defekt wurde vor dem aufkleben entdeckt)
Habe mitlerweile herausgefunden, dass es sich um einen Keramik-Kondensator handelt.
Vielleicht finde ich einen^^
/EDIT
Es scheint sich um einen Keramik-Kondensator EIA Code 0815 bzw. IEC/EN Code 2012(metrisch) zu handeln. Nun müsste die Nennspannung sowie elektrische Kapazität herausgefunden werden.
Ich brech zusammen. Das übersteigt meinen Kopetenz^^
Weiß jemand um welches Modell es sich handelt?
Brauch ich das olle Teil überhaupt?