E585 R5 2500u installiert alten Grafiktreiber nach Installation eines neuen Treibers

Tenferenzu

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
6.473
Hallo,
das Notebook meiner Lebensgefährtin hat folgendes Problem:
Jedes Mal wenn ich die neuen AMD Treiber installiere installiert mir, innerhalb kürzester Zeit, Windows 10 wieder den alten Treiber der keine funktionierende HW Beschleunigung hat. (Einige andere Kleinigkeiten fubktionieren mit dem alten Treiber auch nicht)

Gegoogelt hätte ich schon, der Registry Edit hat nichts gebracht und neue Treiber selber zu signieren finde ich doch etwas arg für so ein Problem.

Die Updates für einzelne Treiber im W10 Update sind eigentlich deaktiviert.

Sie ist mittlerweile von diesen Kleinigkeiten seit knapp 2 Jahren genervt und möchte einfach nur einen funktionierenden Laptop, selbst wenn sie einen Neuen kaufen müsste.

Falls Ihr noch genauere Infos braucht melde ich mich sobald wie möglich wieder.

LG
 
Also wir hatten das bei einem HP X360 mit 2500u auch. Die Windowstreiber sind Murks (Auch beim jetzigen 435 G8 mit 5800u und sogar beim x260 mit i7).

Du solltest die Treiber bei AMD (Chipsatz und Grafiktreiber) herunterladen. Das sind 2 verschiedene Treiber.

Anschliessend offline gehen und die aktuellen Treiber deinstallieren und Windows Update so einstellen, dass er das optionale nicht selbstständig installiert (Nochmals nachschauen, ob das wirklich so ist).

Auch schauen, dass Lenovo nicht selbstständig irgendwie Treiber installiert (Mit System Update oder so).

Dann Neustart und die Treiber von AMD installieren.

Zumindest in meinen bekannten Fällen gab es danach keine Probleme mehr.
 
Ich hab' beide Tipps mal abgearbeitet. Vielleicht lag der Fehler darin, dass ich immer nur den neuen Treiber drübergebügelt habe..

Ich melde mich wieder sofern das Problem wieder auftritt.

Es ist übrigens W10 Pro.
 
Mhh, eventuell funktionieren die Treiber auch nicht mit der "alten" GPU?
Jedenfalls habe ich ein ähnliches Problem. Im 3500 ist der Treiber OK, beim 2500 gibt es Fehler.
 
Zurück
Oben