Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
e6300 23°C kalt?
- Ersteller devic
- Erstellt am
Pjack
Admiral
Die CPU-Temp ist bei mir auch immer sehr niedrig, aber wichtiger sind eh die Kerntemperaturen.
Wenn du wissen willst, ob alles stimmt solltest du dich an die halten.
Alles unter 60° C bei Last sollte in Ordnung sein.
Aber das sollte der xigmatek locker schaffen.
Wenn du wissen willst, ob alles stimmt solltest du dich an die halten.
Alles unter 60° C bei Last sollte in Ordnung sein.
Aber das sollte der xigmatek locker schaffen.
eist ist das tool von intel, dass den multiplikator beim e6300 auf 6 umstellt oder? wenn ja ist es an. im specfinder steht ja, dass die cpu temperatur maximal 60°C sein soll, wie siehts mit der kern temperatur aus, weis das jmd?
Zuletzt bearbeitet:
24 Seconds
Commander
die kerne sollten auf dauer nicht mehr als 70°C haben, dann passt das schon... aber ich persönlich geh zur sicherheit auch nie weiter als 60°C...
tAk
Vice Admiral
earny schrieb:eist ist das tool von intel, dass den multiplikator beim e6300 auf 6 umstellt oder? wenn ja ist es an.
Ja genau. Dabei senkt sich aber nicht nur der Multi, es senkt sich au die CPU-Spannung. Dadurch erhälst du bessere Temperaturen, zumindest im Idle-Modus.
Was sagt nun CoreTemp?
mFg tAk
tAk
Vice Admiral
Wirklich 100% stimmen die angezeigten Temperaturen der Ausleseprogramme auch nicht. Da müssen meist immer ein paar Grad mehr addiert werden.
Aber trotzdem hast du da eine gute CPU erwischt. Wie hoch ist die VID? (Auslesen per CoreTemp)
mFg tAk
Aber trotzdem hast du da eine gute CPU erwischt. Wie hoch ist die VID? (Auslesen per CoreTemp)
mFg tAk
mellowcrew
Lt. Commander
bei mir funktioniert auch nur die ältere version von coretemp...bei der neuestens gibts absturz..so weit ich gelesen habe, stimmt was mit der neuen version nicht??!
schnopsnosn
Rear Admiral
everest gibt übrigens auch die VID an 
unter motherboard -> CPU -> Core Spannung
unter motherboard -> CPU -> Core Spannung