E6300 nur 1.4 Ghz.

KSK.Dr.Death

Newbie
Hi leute ist jetzt mein erster Post hier also bitte versteht ´s wenn ich mich mal nicht kla ausdrücke. ThX^^
Bei meinem C2D steht "E6300 @ 1866Mhz 1.4Ghz" das kam/kommt mir relativ komisch vor,also habe ich mich entschieden 3DMark 05 zu downloaden da hat sicih festgestellt das ich nur 4305 punkte hatte.
Komponenten:- C2D E6300
- 7900gt von XFX
- ASUS P5GX Board
- und 1Gb ddr 2 ram von GeiL 800Mhz
Denke die auflistung müsste reichen...wäre toll wenn ihr mir helfen könnten denn ein kolleqe hat einen AMD x3800 1gb ddr ram GeiL und ne 7600gt und mit gleichen einstellungen (default) ca.6134 Punkte da der C2D meines wissens nach so wie die 7900gt besser sind denke cih das ich mindestens 6500 punkte ahben sollte
DANKE an Euch schon mal im vorraus

P.S: Denke das dieser Post an falscher stelle geschrieben wusste aber nicht wohin

AW: E6300 nur 1.4 Ghz...oO

Hoi und willkommen im Forum.

Lade dir mal CPU-Z runter und mach nen screenshot. Und Poste den hier. Deine Werte sind schon seltsam. Wenn du gesagt hättest, der hat nur 1,6Ghz, wäre es klar wegen dem C1E support da er sich runtertaktet im Idle Betrieb.

greetz

ich denke mal er hat nur 200MHz FSB

200*7=1.4GHz

Mal manuell auf 266 stellen oder auch etwas höher

ok ich habe jetzt cpu-z da steht das was Ralfii gesagt hat habe nur 7*200 FSB.
da bleibt mir jetzt nur die fraqe umtauschen oder doch einfach selber bis 2,3 oder so ocen...
ich saqe schon mal jetzt danke und wäre über einen weiteren rat dankbar;)

Zuletzt bearbeitet:
stefan@x700pro schrieb:
hast du ein Gigabyte board und hast zufällig versucht zu übertakten?

Aaaalso stefan ich will dich ja jetz nicht an machen ne aaaber...wer lesen kann ist im vorteiL;) habe unter komponenten mein ASUS Board genannt und nein NOCH habe ich nciht getacktet
aber danke trotzdem=P

habe ich noch nie gehört.Mit 200 Fsb? Ich denke eher das liegt am Board, mach mal ein Bios Update vielleicht wird dein C2D nicht richtig erkannt.
Oder ist das noch ein 800er Fsb board? Was hat das Board gekostet ? aber nicht zufällig 69Euro?

greetz

nein ganz zufälliq DOCH!!!
Hatte mien pc jetzt weq gebracht und der pc-mark heini hat mir meine regulären 1.8ghz gemacht^^
leider gibbet da noch das problem das er bei mir i-wie langsamer ist als der x2 3800 meines kolleqen...
ich hätte da mal die fraqe und zwar bei 3d mark 05 habe cih jetzt mindestens 40 ergebnisse gesehen, bei denen der cpu score ca.6200 punkte betrug und ich würde mcih freuen wenn einer von euch mal saqen könnte wie viele punkte er UNGETAKTETT dabei hat denn ich habe nur 1876 punkte...wenn die 6000 punkte der normale stand wäre würde cih meine insgesamte punkt zahl bei 3d mark 05 (mitlerweile 5080 für dass system trotzdem viel zu weniq) verstehen und mich bei meinem shop des vertrauens beschweren!!!
angenommen es ist wirklcih der fall das 6000 punkte für den prozi richtig sind is das board schul wie Du es angedeutet hast?? soll ich dann das p5B nehmen??
Danke schonmal erneut für eure hilfe

Greez

jaa...hmmm...^^sry an alle habe das P5GZ von asus kp wieso ich was anderes geschrieben habe vllt weil ich gerade in hecktick war aaaber danke justin das du zumindest mal gegoogelt hast jetzt weiss ich wenigstens das ihr euch vorher noch mal genau infor miert ;D

Zurück
Oben