E6300 stoppt bei 2.5 Ghz.

Alkazaba

Lieutenant
Wie kann es sein das der Cpu bei mir schon so für dicht macht?

Hab nen P5B Board und 3 Gigabyte Corsair 667er Speicher.
Der FSB Steht auf 355 wenn ich höher stelle geht der PC nachn paar minuten einfach aus.

naja du hast doch mehr als 500 MHz mehr
weil sich die meisten C2Ds gut takten lassen sind so Ansprüche "selbst wenn meine CPU ne 2 GHz CPU is, muss sie mindestens 3 schaffen" gewchsen:freak:. NEin, deine CPU kann da schon dicht machen, sie hat ja nicht mehr als die Spezifikationen zu schaffen und die schafft sie auch. Sei zufrieden mit dem was du erreicht hast

@ Drankolz

toller Komentar, der absolut nicht weiterhilft. ;)

@ Alkazaba

Bitte ein paar mehr Angaben!

Welche Spannungen eingestellt, welche Teiler? Performancelevel? Latenzen usw............:)

Da scheint ziemlich eindeutig der RAM schlapp zu machen, wie viel VDimm gibst du dem denn?

Also mal ein bisschen ausführlicher

Ram Timings : Cas 5
Ras to Cas Delay 5
Ras Pre 5
Tras 10

Dram Voltage 1.9

VCore 1.425

Pcie Takt 100
Pci Tak 33.33

und welchen ram teiler ?

und wie schnell laufen deine RAMs ? Tras 10 ist ziemlich wenig mach die mal auf 15 oder so und 2 Volt kannste dem ram gut geben

Also der Ram läuft auf 710 Mhz und zum ram teiler ,wo finde ich die option bzw. wie is die englische bezeichnung?

ich denke auch, dass der ram schlapp macht. bekomm meinen X2 auch nicht auf 2,81. bei mir ist bei 2,8 schluss und ich denke, dass das an dem team Ram liegt der wie bei dir 667 taktet.;)

sei froh dass du den so hoch bekommen hast. ein freund von mir bekommt seinen 6300 noch nicht einmal auf 2,1 GHz stabil;)

Wie isn das nun mit dem Ram Teiler? Könnte mich da mal schnell jemand aufklären?

Zurück
Oben