e6300 schmiert ab

Silver00 schrieb:
Also laut Bios ist es Deaktiviert... Mehr kann ich nicht tun oder?

Naja ich denke ich werde mich mit 2,9 Ghz zufrieden geben müssen... Oder würden Kühler für die Rams was bringen? Gibts ja zum nachkaufen

Doch in der Systemsteurung bei Energieoptionen auf Desktop oder Dauerbetrieb umstellen, hilft unter umständen vielleicht.

m3phist0201076 schrieb:
Ist Dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen das ein E6300 mit 1,8GHz Taktung laufen soll, und nicht mit 3,0GHz?

Bei den meisten ist schon bei 2,8GHz oder noch eher bei 2,6GHz Feierabend!
Glaubt ihr jede CPU macht die 3000+ MHz?

DDR2 800 RAM, aber was für einer?

Woher soll einer wissen ob Du was an den Timings ändern musst, wenn Du keine benennst?
die musst du mir zeigen ;)

hab schon über 30stk getestet und alle haben die 3Ghz Problemlos gemacht, bei dem wo der weniger
macht sitzt die ursache vorm PC :D

Sei doch froh das du soweit kommst! Meiner macht schon bei 2.72 nicht mehr mit! Außerdem musst du den Vcore Wert immer höher drehen wenn du weiter übertakten willst. Ich rate davon ab weil die Laufzeit deines Cpus sich dadurch stark veringert!

@ chrisch

Ja meist ist der jenige selbst die Ursache, aber ich glaube auch das es genügend gibt die bei der 3GHz Stufe aufgeben.

Du hast auch das Commando oder?

Sehr zu empfehlen?

commando is nen gutes board wenns um OC geht. schafft nen hohen FSB mitm QuadCore (~480Mhz)
und die Spannungseinstellung sind auch voll doll :D

Wer extreme Spannungseinstellungen nicht brauch kann auch getrost zum 40EUR günstigeren
P5B Deluxe greifen ;)

Gruß
Chris

die Aussage von Chrisch ist ja wohl lächerlich:)
das du wirklich alle deine 6300er auf 3Ghz gebracht hast ist beinahe unmöglich, außer du nimmst immer ne Wakü oder Vapochill und dazu noch über 1,45V der so, denn noch lange nicht alle gehen so weit. Die Chance ist fast 0 das du wirklich alle PROBLEMLOS auf 3Ghz gebracht hast.
Problemlos heißt für mich ohne Vcore Erhöhung oder minimal.

ich hab sogar den Verdacht, das du nur Großspurig :freaky: daher kommst und nicht wirklich weißt wie man übertaktet.

Denn hey meine 6400 geht auf bis zu 3600Mhz:king: , aber mit hoher Vcore und ein anderen 6300er den ich mal getestet hab ging nur bis 2,7ghz und das liegt sicher nicht an mir.

Also ist das Commando sehr zu empfehlen.

Ist da so eine kleine Soundkarte bei wie beim abit?

Ich habe da irgendwo mal ein Bildchen gesehen von glaube ich.

Ich verstehe nicht das alle immer gleich auf das P5B hinweisen. Gibt es nix anderes in dieser Welt?:rolleyes:

Legolas1th schrieb:
das du wirklich alle deine 6300er auf 3Ghz gebracht hast ist beinahe unmöglich, außer du nimmst immer ne Wakü oder Vapochill und dazu noch über 1,45V der so, denn noch lange nicht alle gehen so weit. Die Chance ist fast 0 das du wirklich alle PROBLEMLOS auf 3Ghz gebracht hast.

2).ich hab sogar den Verdacht, das du nur Großspurig :freaky: daher kommst und nicht wirklich weißt wie man übertaktet.

Denn hey meine 6400 geht auf bis zu 3600Mhz:king: , aber mit hoher Vcore und ein anderen 6300er den ich mal getestet hab ging nur bis 2,7ghz und das liegt sicher nicht an mir.
bisher hat jeder meiner E6300 die 3Ghz mit 1.20 - 1.35v gemacht, und das geht mitm Boxed Kühler :rolleyes:

und falls satz nummer 2 mich betreffen sollte, kann ich dich nur belächeln, ich glaub ich hab schon CPUs gehabt
wovon du nur träumst ;)

m3phist0201076 schrieb:
Also ist das Commando sehr zu empfehlen.

Ist da so eine kleine Soundkarte bei wie beim abit?

Ich habe da irgendwo mal ein Bildchen gesehen von glaube ich.

Ich verstehe nicht das alle immer gleich auf das P5B hinweisen. Gibt es nix anderes in dieser Welt?:rolleyes:
Naja, das P5B Deluxe ist halt "preiswerter" (dafür halt nicht die Software & Spannungen).

Naja, wie dem auch sei kann ich das Commando jedem empfehlen der gern mit hohen Spannungen
spielt und auch gern nen hohen FSB fährt :)

Legolas1th schrieb:

also da ich selber 10 stück getestet habe und chrisch mir kein unbekannter hinsichtlich oc ist, kann ich ihm das voll abnehmen. er muss zB nur 30 stück aus der woche 27-31 genommen haben und schon ist das 100% möglich. auch deine aussage über die vcore und wakü stimmt nicht. meine 10 stück machten alle 3+ ghz mit supersilent lukü und unter standart vcore!
also erst mal selber testen, bevor man hier das gegenteil ausruft.

mfg selloutkingz

Wollt ihr damit zu 100% ausschliessen das es keinen E6300 gibt, der mit immer der gleichen Konfig nicht die 3000MHz+ schafft?

Na ich weiss nicht so recht...

@ chrisch

Geld spielt keine Rolle!;) :evillol:

m3phist0201076 schrieb:
Wollt ihr damit zu 100% ausschliessen das es keinen E6300 gibt, der mit immer der gleichen Konfig nicht die 3000MHz+ schafft?

NEIN, ausnahmen bestätigen wie immer die regeln;) aber da der e6300 bis auf den l2cache auf demselben unterbau wie die EE besteht, ist es doch kein wunder , dass 99% über 3ghz gehen oder?

also bei mir waren es halt 100% deswegen hab ich jetz die cpu gewechselt, war einfach zu langweilig^^ der e4300 ist da schon ne härtere nuss:freaky: vor allem mit lukü

wieso verkaufste denn nu dein hochgelobtes aw9d-amx? auch langeweile?:lol:

mfg selloutkingz

m3phist0201076 schrieb:

Na ich weiss nicht so recht...

@ chrisch

Geld spielt keine Rolle!;) :evillol:
es gibt bestimmt welche die die 3Ghz nicht machen, ich wollte nur den satz nicht so da stehen lassen
Bei den meisten ist schon bei 2,8GHz oder noch eher bei 2,6GHz Feierabend!
da sollte man eher schreiben, bei den wenigsten ist unter 3Ghz Feierabend :D

Tectrex schrieb:
Ist halt Glücksache....klar das nicht alle gleich gehen ;)...meine gingen über zb 900@2,2V

Was ist eigentlich der Standart V f[r die Rams?

Bzw. wie viel V mehr vertragen die MDT Rams? Wuerden Kuehler was bringen>?

+0,1V sind sicher kein Problem für die MDTs, bei guter Kühlung sicherlich auch +0,2V. RAM-Kühler bringen gar nichts ausser dass es besser aussieht.

selloutkingz schrieb:
wieso verkaufste denn nu dein hochgelobtes aw9d-amx? auch langeweile?:lol:

mfg selloutkingz

Na klar, den P965 hätte ich gerne in Form des ASUS Commando.;)

Habe mir schon nen guten RAM besorgt, damit ich bisschen in der Tabelle aufrücke.:evillol:

Mal sehen was die CPU so hergibt.

Silver00 schrieb:
Was ist eigentlich der Standart V f[r die Rams?

Bzw. wie viel V mehr vertragen die MDT Rams? Wuerden Kuehler was bringen>?

Also 1,8 sind ja Standard, bis 2V sollten ok sein, die 2,2V hab ich nur zum benchen mit zusätzlichen Lüfter laufen gelassen...bei den meisten MDTs bringt ab 2V keine Verbesserung...
Und wie mein Vorposter schon geschrieben hat, Ram Kühler bringen nix...evtl bringen die hier was:
http://geizhals.at/deutschland/a237388.html
Das sind die einzigsten, wo ich mir denken könnte, das die was bringen :)

Du willst ihm aber damit nicht den Tip geben, seine RAMs mit 2-2,2V zu befeuern oder?

Das könnte sich für den Benutzer etwas negativ in Richtung, verlust des RAMs, auswirken!

lol natürlich nicht ;) Deswegen hab ich ja geschrieben, das ich nur zum benchen die 2,2V gegeben hatte, und das ging auch nur mit aktiver Kühlung....die Dinger werden verdammt heiss....

Zurück
Oben