e6300c2d + p5b deluxe

sck3004

Lt. Junior Grade
Hallo ,
nach google bin ich hier her gekommen :D also auf das ich ier glück habe ...

folgendes..

ich habe heute meinen e6300 c2d und mein asus p5b deluxe erhalten ..alles zusammen gebaut und nun folgendes ..

ich sehe z.b. beim boot nicht das es ein Core 2 duo ist sondern nur COre 2.

desweiteren zeigt mir z.b. Everest auch nur im CPUID " intel core 2 CPU 6300 " - " allendale "

wenn ich jedoch CPU-Z ausführe kommt als name " Conroe " aber ich kann bei CPU-Z nicht auf den 2ten Kern zugreifen ( also unten bei SELECTION )

Was läuft hier falsch ? oder sehe ich das alles falsch ?
Denn bei L1 Data und L1 Code steht jeweils auch 2x32KBytes ..

Bei anderen CPU-Z auslesungen die ich sah , steht da nur 32KBytes und man kann unter Selection den Kern auswählen ?

Danke für Information ..

sck3004

ALso die CPOU habe ich bei Mindfactory gekauft und das Board auf ebay
Alles original verpackt ..
und wenn ich z.b. das identifikations tool von Microsoft laufen lassen will, passiert nichts , außer das die CPU 100% auslastung hat ....aber ich keine info kommt ..ich hab dann nach 2 minuten abgebrochen ..

//EDIT:
neueste CPUz 1.38

hier ein paar bilder zum verdeutlichen , meiner verwunderung

1.jpg
---------
2.jpg

3.jpg
-----------
4.jpg

hm , ich dachte man kann die Kerne bei CPUz auswählen ( wie ic hes schon woanders gesehen habe )
und dieses 2x32 usw hat mich eben stutzig gemacht zusammen mit den verschiedenen codenamen :/

wußte nicht das es normal ist ..

Nein das ist normal. Die 32k sind ja nur der L1 Cache. Und der E6300 bzw. E6400 ist ein Conroe mit 2MB deaktiviertem L2-Cache, der Allendale ist genau genommen erst der E4300 und Co. die tatsächlich nur 2MB L2-Cache besitzen.

Alles TipTop mit deiner CPU wie es sein soll.

@Tom Clancy, Hyper Threading gibt es nur bei den Extreme Editions nicht bei den normalen Conroes und Allendales.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben