TerminatorX
Ensign
Hallo,
das ist hier mein erstes Thema, habe mich erst gerade eben registriert
find es echt gut,wie aktiv den leuten hier geholfen wird.
Vorweg erstmal meine "Daten":
-Core2 Duo E6320 @ 2,33 GHz (ohne VCore Änderung)
-Board: Asus P5LD2-SE
-Ram: 2,5 GB DDR2 (Aeneon)
-Grafik: XFX GF 8800 GTX 768MB
So, jetzt zu meinem Problem:
Ich will meinen E6320 übertakten,und plane mir einen besser kühlenden Kühler zu kaufen (habe noch den Boxed). Da man bei starker Übertaktung auch die VCore ändern sollte, wollte ich das jetzt schon mal ohne den neuen Kühler testen.
Ich kann zwar die Spannung im BIOS ohne Probs ändern,sie wird allerdings in CPU-Z,als auch Everest Ultimate nicht geändert,also immer noch so wie vorher angezeigt. (~1,36V)
Wie ich schon gehört hab,sollte man C1E und EIST deaktivieren. C1E steht im BIOS bereits auf [Disabled],von EIST finde ich leider nix
Könnt ihr mir da helfen?
BTW: Das Thema hab ich schon gelesen,hat mir aber auch nicht geholfen^^
Danke im voraus
das ist hier mein erstes Thema, habe mich erst gerade eben registriert
Vorweg erstmal meine "Daten":
-Core2 Duo E6320 @ 2,33 GHz (ohne VCore Änderung)
-Board: Asus P5LD2-SE
-Ram: 2,5 GB DDR2 (Aeneon)
-Grafik: XFX GF 8800 GTX 768MB
So, jetzt zu meinem Problem:
Ich will meinen E6320 übertakten,und plane mir einen besser kühlenden Kühler zu kaufen (habe noch den Boxed). Da man bei starker Übertaktung auch die VCore ändern sollte, wollte ich das jetzt schon mal ohne den neuen Kühler testen.
Ich kann zwar die Spannung im BIOS ohne Probs ändern,sie wird allerdings in CPU-Z,als auch Everest Ultimate nicht geändert,also immer noch so wie vorher angezeigt. (~1,36V)
Wie ich schon gehört hab,sollte man C1E und EIST deaktivieren. C1E steht im BIOS bereits auf [Disabled],von EIST finde ich leider nix
Könnt ihr mir da helfen?
BTW: Das Thema hab ich schon gelesen,hat mir aber auch nicht geholfen^^
Danke im voraus
Zuletzt bearbeitet: