E6320 VCore-Änderung nicht möglich?

Wenn du keine anständige Soundkarte hast, würde ich zum P5Q Pro greifen, da hast du einen sehr guten Onboard-Sound mit einem vernünftigen Treiber (und super Einstellungsmöglichkeiten). Der ADI-Soundchip beim P5Q-E ist sicherlich auch nicht schlecht, aber die Treiber sind vom Ar***. Fast "0" Einstellungsmöglichkeiten.

Das P5Q hat einen schlecht plazierten 24pin Stromanschluß. Könnte Probleme bei größern CPU-Kühlern geben.

So, seit heute habe ich einen Scythe Mugen 2. Momentan läuft der E6320 bei ~2400MHz. Während Prime95 (large FFTs) läuft, erreicht der knapp eine Temperatur von 47-48°C...
Nun hab 2 Probleme:

1. hab ich im BIOS 1,2875V eingestellt (ich glaube das ist die VID). Allerdings zeigen mir EVEREST Ultimate und CPU-Z ~1,35V an. Woran liegt das?

2. Wenn ich im BIOS PCI-E frequency auf 100 stelle, und save and exit mache kommt kein Signal mehr an. Der PC läuft noch, Bildschirm zeigt nix an, bis ich ausschalte und wieder einschalte. Dann kommt "OverClocking failed or OverVoltage failed".
Jetzt hab ich das wieder auf Auto gestellt und alles läuft normal.

Könnt ihr mir da helfen?
Danke im Voraus^^

BTW: Mein MB ist immer noch das P5LD2-SE

versuch mal die neuste Version von Cpu-Z, die alten zeigten bei mir auch immer 1,35Vcore an. Und 2,4Ghz ist eh ein Witz für nen E6320. Würd mal sagen ab 3,0Ghz wirds interessant.

greetz

Version 1,49 zeigt mir das selbe an.

Zurück
Oben