E6400 läuft komisch, defekt?

platineye

Lt. Commander
Hallo Freunde! Habe eine Frage: meine CPU hat ja zwei Kerne, die man ja jeweils einzeln testen kann. Wenn ich nun Right Mark Memory Analyzer oder Prime 95 an CPU 0 laufen lasse (keine Übertaktung), dann kann ich ganz normal weiter im Internet surfen oder Programme starten usw. Wenn ich aber die Programme an CPU 1 laufen lasse, dann reagiert der Rechner so, als ob er zu 100% an beiden Kernen ausgelastet wäre, sodass man fast gar nichts mehr tun kann. Das Lustige dabei ist, dass die CPU 1 beim Prime 95 irgendwie nur zu paar Prozent ausgelastet wird (4-8) und der Rechner trotzdem fast am Einfrieren ist. Ist das denn nun normal oder lässt sich das irgendwie beheben? :(

PS: Ich habe da so ein russisches Benchprogramm, welches mir sagt, dass der Prozessor beim Testen von L1-Cache durchfällt. Hat es vielleicht was damit zu tun? :(

Das Programm heißt S&M v1.8.1 und ist eigentlich das beste Benchmarkprogramm wo es gibt. Wenn man es hat, dann braucht man nix mehr. ;) Hier zu finden: http://www.testmem.nm.ru/snm.zip . Ist auf Englisch, daher eigentlich selbsterklärend.

Also meiner verhält sich genauso, und fällt auch beim testen des 1st Level durch....

Ah, cool, dann bin ich diesbezüglich schonmal beruhigt. Ich glaube das Programm ist nocht nicht auf Core 2 Duo optimiert. Aber man kann ja CPU Test disablen und nur Memory testen, ist zuverlässiger als jedes andere Programm. ;)

Aber nun zu meinem Problem: hat wer Vorschläge? :(

Keiner einen Rat? :(

Zurück
Oben