panopticum
Commander
Hi 
Habe heute nochmal ein Versuch gestartet meine CPU(E6420) auf 3.6ghz zu bringen.
Lief stabil bis der Rechner plötzlich ausging und es verbrand gerochen hat.
Hatte alle Komponenten außerhalb der Spezifikationen. CPU bei 1,6Vcore.
Da definitiv etwas abgefackelt ist stellt sich mir die Frage: Was?
Meine CPU wurde von einer Wakü gekühlt und war selbst bei Volllast immer max. 60°C warm. Die NB habe ich zuletzt bei 1,55V betrieben und die wurde so schon immer extrem heiß. Das Board springt noch an aber es kommen keine Postcodes mehr. Schmauchspuren sehe ich auch keine auf NB oder Spawas.
Reicht das schon um darauf zu schließen, daß mein Board hinüber ist? Hat das P5B eigtl. einen Speaker on Board (Ich sehe keinen.)
Danke für Antworten.
MbG pano
Habe heute nochmal ein Versuch gestartet meine CPU(E6420) auf 3.6ghz zu bringen.
Lief stabil bis der Rechner plötzlich ausging und es verbrand gerochen hat.
Hatte alle Komponenten außerhalb der Spezifikationen. CPU bei 1,6Vcore.
Da definitiv etwas abgefackelt ist stellt sich mir die Frage: Was?
Meine CPU wurde von einer Wakü gekühlt und war selbst bei Volllast immer max. 60°C warm. Die NB habe ich zuletzt bei 1,55V betrieben und die wurde so schon immer extrem heiß. Das Board springt noch an aber es kommen keine Postcodes mehr. Schmauchspuren sehe ich auch keine auf NB oder Spawas.
Reicht das schon um darauf zu schließen, daß mein Board hinüber ist? Hat das P5B eigtl. einen Speaker on Board (Ich sehe keinen.)
Danke für Antworten.
MbG pano