Gettin'closer
Ensign
Guten Abend,
ich bin heute in die bunte Welt der Takterhöhung eingestiegen und habe (längst überfällig) meinen E6600 (rev B2) zum Rennen gebracht (auf 3,2 GHz).
Mein System:
All das sind Punkte, die mich ein wenig verwundern, die niedrige Punktzahl am meisten, da die "TOP-Bench-Konfigs" nun auch nicht sonderlich abweichen.
Oder ist es so, dass eine gtx280 und ein Quad 10000 Punkte allein/zusätzlich bringen?
ich bin heute in die bunte Welt der Takterhöhung eingestiegen und habe (längst überfällig) meinen E6600 (rev B2) zum Rennen gebracht (auf 3,2 GHz).
Mein System:
- ASUS P5B deluxe
- Intel E6600 @ 3,2Ghz (VCore 1,4V) gekühlt von einem Scythe Mine Rev. B
- MDT 3GB DDR2 800
- NVIDIA 7600GT 256mb
- Thermaltake Soprano dx Gehäuse
- Aktuelle, schnelle Seagate-Platten
- WinXP Home 32bit SP3
- Bis die Desktopicons und Applikationen im Hintergrund fertiggeladen werden, vergehen bei meinem System etwa 3 Minuten.
- Der 3DMark06 gibt mir etwa 3700 Punkte.
- Core-Temperaturen im IDLE sind bei 40°, Last (z.B. Primetest 60°).
- Da vor dem Clocking das BIOS aktualisiert wurde, sind diverse Einstellungen scheinbar resettet worden.
- Merkwürdigerweise legten die Cores mit dem neuen BIOS (VOR dem Übertakten) bereits einige Grad zu (von ~32° auf 40°).
- Dann springt die Anzeige in CPU-Z merkwürdigerweise auf einen niedrigen Core-Speed sowie Multiplier (in Sandra Lite, EVEREST usw werden aber 3,24GHz angezeigt:
All das sind Punkte, die mich ein wenig verwundern, die niedrige Punktzahl am meisten, da die "TOP-Bench-Konfigs" nun auch nicht sonderlich abweichen.
Oder ist es so, dass eine gtx280 und ein Quad 10000 Punkte allein/zusätzlich bringen?