Wie der Titel schon sagt wollte ich meinen E6600 von seinen 2,4 Ghz auf 3,0GHz takten.
Zusätzlich läuft DDR2 667Mhz.
Wenn ich die Guides jetzt richtig verstanden haben, soll ich den FSB im Bios langsam (in 5-10Mhz Schritten und öhne Veränderung der Spannungen) von seinen 266 auf 333 Takten, danach am besten mit Prime prüfen, ob er noch stabil läuft. Damit sollte ich a) auf 3,0 GHz kommen und b) erreichen, dass der FSB:Ram Teiler 1:1 ist.
Im Idle Betrieb läuft die CPU mit unter 40°C, ausgelastet bis ca. 55°C.
Das ganze läuft auf nem ASUS P5B Deluxe.
Ich wollte jetz also fragen ob meine Zusammungfassung so richtig wäre,
inwiefern es der Teiler von 1:1 überhaupt an Leistung bringt und ob mein System von Temperaturen und Hardware her überhaupt ein solches Prozedere überstehen würde.
Vielen Dank im Voraus
Zusätzlich läuft DDR2 667Mhz.
Wenn ich die Guides jetzt richtig verstanden haben, soll ich den FSB im Bios langsam (in 5-10Mhz Schritten und öhne Veränderung der Spannungen) von seinen 266 auf 333 Takten, danach am besten mit Prime prüfen, ob er noch stabil läuft. Damit sollte ich a) auf 3,0 GHz kommen und b) erreichen, dass der FSB:Ram Teiler 1:1 ist.
Im Idle Betrieb läuft die CPU mit unter 40°C, ausgelastet bis ca. 55°C.
Das ganze läuft auf nem ASUS P5B Deluxe.
Ich wollte jetz also fragen ob meine Zusammungfassung so richtig wäre,
inwiefern es der Teiler von 1:1 überhaupt an Leistung bringt und ob mein System von Temperaturen und Hardware her überhaupt ein solches Prozedere überstehen würde.
Vielen Dank im Voraus