E6600 , 800 oder 1066 RAM ?

AvenDexx schrieb:
Und was ist mit 7*500 = 3500MHz ?

Da wäre der 1066er dann schon interessant. Zumal sie auch nicht wirklich mehr als 800er kosten.

Es kommt darauf an ob und wie du übertakten willst.

such mir mal nen e6600 mit freiem multi!

Nach unten hin sind alle frei. Bis inkl. Multi 6. Sonst würde Speedstep/EIST ja nicht so funktionieren, wie es soll. Schließlich regelt die CPU beim Stromsparmodus ja nicht nur die Voltage, sondern auch den Multi.

Zudem schau in mein Nethandsprofil. Dort siehst du meinen E6400, bei dem ich den Multi auf 7 gesenkt habe und den FSB auf 500MHz angehoben habe.

Als drittes sei noch gesagt, das nur die Extrem CPUs einen offenen Multi haben, den man auch nach oben anpassen kann. Nach unten geht er bei allen.

AvenDexx schrieb:
Nach unten hin sind alle frei. Bis inkl. Multi 6. Sonst würde Speedstep/EIST ja nicht so funktionieren, wie es soll. Schließlich regelt die CPU beim Stromsparmodus ja nicht nur die Voltage, sondern auch den Multi.

Zudem schau in mein Nethandsprofil. Dort siehst du meinen E6400, bei dem ich den Multi auf 7 gesenkt habe und den FSB auf 500MHz angehoben habe.

Als drittes sei noch gesagt, das nur die Extrem CPUs einen offenen Multi haben, den man auch nach oben anpassen kann. Nach unten geht er bei allen.

oh sry für anschuldigung:D;):D

Ist ja kein Problem. Aber grundsätzlich hätte man das auch im Vorfeld abklären und sich absichern können, bevor man das einfach so postet. ;)

Aber ähnliches passiert mir auch hin und wieder, weil ich z.B. schlichtweg was verwechsel. :D

Hi ho. hab zum Thema auch mal nhe frage. wenn ich jetzte den FSB vom P5W DH Deluxe auf meinet wegen 500Mhz setze hab ich doch einen Bustakt von 2000Mhz weil doch der 775er Sockel quad-dumped (oder so) arbeitet. Aber laut Asus unterstützt das Board mit dem neusten Bios Update 2103 nur 1333Mhz.

Und noch nhe frage: Laut Asus unterstützt das Board auch nur DDR2 800 2700. Man kann aber trotzdem höhren nehmen doer wie? Würde daraus irgendwie schließen das der Ram dann max mit 400Mhz angesprochen werden kann weil die Lanes zum Speicher nicht mehr verkraften.

mhh warum willst den fbs auf 500 setzen? die cpu als hauptgericht beim nächsten grillgelage?

500 mHZ FBS mal Multiplikator 9 macht Hola die Waldfee 4,5 GhZ. will sehn welcher handelsüberlicher e6600 das mit luftkühlung aushält. ^^

nichtsdestotrotz sind ja die 1333mhz nur die garantierten fbs die das board mitmacht. es kann aber natürlich auch außerhalb seiner spezifikationen laufen also auch mit 1500 mhz. nur garantiert dir das niemand mehr und diese absolute obergrenze ist von board zu board anders. sonst nix. die angabe mit den 1333 mhz gibt nu an das alle boards das schaffen und das wird vom hersteller garantiert.

ich hab nen 6600 und 800 geil ram

6600 @ 3600 mit 400 fsb und den ram auf 960 5 5 5 15 bei ramteiler 5:6 p5ke

man bringt aber 667 ram auch auf 800 meistens also könntest du auch nen 400 fsb mit ramteiler 1 zu 1 laufen lassen und wärst dann bei 800 ram

aber ich glaube die preisunterschiede von 667 auf 800 sind eh so minimal dass ich glei nen 800 nehmen würde

Zurück
Oben