E6600 B2 oder E5200 R0

4luc4rd

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
419
Ich will einen alten Rechner auf baun aus Komponente die ich rumliegen habe zum Surfen und n bissel Office .

Mein Problem ist das ich mich nicht zwischen dem E6600 B2 und dem E5200 R0.

Habt ihr Pros und oder Kontras zu den CPUs.
 
also laut Google sind wohl beide proessoren dual cores..ich würde den nehmen der schneller ist :D
 
Liegen nahezu gleich auf, der E6600 bietet jedoch eine etwas bessere Performance.
 
Nach heutigen Standards schenken sich die CPUs geschwindigkeitstechnisch nicht viel.

Wenn du beide für umsonst kriegst dann würde ich den E5200 einbauen, einfach weil dort bereits 45 anstatt 65 nm zum Einsatz kommen und der Verbrauch vermutlich etwas geringer ausfällt. Den halbierten L2 Cache wirst du bei deinem Einsatzgebiet nicht spüren, ebenso wenig den langsameren FSB.
 
ich hab gerade beide auf der intel homepage offen und der E6600 unterstützt VT-x der E5200 nicht
 
zum Surfen und n bissel Office

deshalb sagten wir ja auch alle, dass die Leistung der beiden CPUs fast identisch sind, wenn du VT-x unbedingt brauchst, dann musst du natürlich E6600 nehmen
 
ich weiß ja nicht wie sich das noch entwickelt.
 
Zurück
Oben