News Auch der E5200 zukünftig im R0-Stepping

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
In den neuesten Product Change Notification hat Intel bekanntgegeben, dass der 45-nm-Pentium mit zwei Kernen in der kleinsten Ausführung, der E5200, zukünftig auch im neuen R0-Stepping gefertigt wird. Dadurch kommt er in den Genuss von einigen stromsparenden Features, die bisher den teureren Modellen vorbehalten blieben.

Zur News: Auch der E5200 zukünftig im R0-Stepping
 
Ändert sich dadurch die TDP?
 
das wär dann bestimmt im Artikel erwähnt worden ;)
 
Wäre auch interessant zu wissen, wie sich das aufs Übertakten aus wirkt :]
 
Schade, ich hätte ich das mal zwei Wochen vorher gewusst. Mein e5200 geht auch nicht besonders gut im M0-Stepping und 1,200V Vid.
 
Naja bei geringerer Stromaufnahme wird auch die Wärmeentwicklung sinken, aber so minimal das es nicht erwähnenswert ist ^^
 
Ich denke es wird die TDP um 0,7 - 1W senken und die Temps. 1-3 C°. Messtoleranzen.
 
hm, nur Stromsparmechanismen - die schalt ich eh immer ab

Mein E5200 aus 2008 läuft toll mit 250MHz FSB bei 3,13GHz bei seinen 1,2V :)
 
Ein e5200 würde mich für meinen komplett passiven Desktop reitzen, dann könnt er mal den alten hungrigen e2180 ersetzen hehe. Naja mal warten bis es Tests zum R0 gibt, wer was weiß ---> melden ;)

gruß
 
Wielange wirds denn dauern, bis das Stepping im Laden angekommen ist? Immerhin is das hier ja "nur" ne (interessante!) Pressemitteilung...
 
stehe eigentlich gerade vor dem kauf dieses proz, und würde da schon gern gleich von dem neuen stepping profitieren..................... wann kommen die denn nun wirklich im handel an, und welche versandhändler sind denn so lieb, und schaun für mich genau auf der cpu nach, welches stepping sie haben?!?


gruß
 
ob das viel bringt?
 
hat einer der E7400 der ist naehmlich auch im R0 stepping ausgeliefert worden und muesste eigentlich nur einen MB weniger cache haben sonst hat der nur einen 66 mHz hoeheren FSB
 
@V|P€R9lp
Alle größeren Versandhäuser schauen nicht extra nach, die typische Begründung ist denkbar:
"leider ist es uns nicht möglich ... im Einzelfall zu prüfen"... ;). bzw können garnicht nachschauen.
Ein kleinere händler , der die Ware theoretisch selbst verpackt , könnte "einfach" nachschauen, jedoch gehen bei diesem Händler viel wenigere CPU´´s über den Tisch, was heißt, es dauert viel länger bis der R0 bei in angelangt ist zudem wird er auch dort teurer sein.

gruß
 
dorndi schrieb:
so ein scheiß teil^^
lässt sich nur um 1ghz ocen und liegt dabei noch innerhalb der spannungsspezifikationen
Hehe :D

Vor einer Woche hatte ich die Wahl zwischen E5200 und E5300. Hab trotzdem zum älteren Stepping gegriffen und wurde nicht enttäuscht. Mit Standardspannung auf 3.33 Ghz! Der Wahnsinn! (Dabei noch nicht mal das Limit ausgelotet...)
Meine letzten großen CPU Erfahrungen liegen Jahre zurück. Da war noch der (Mobile) Athlon XP 2600+ angesagt. Verglichen mit damals, lebt man heute im Schlaraffenland. ;-)
 
octr@ schrieb:
Vor einer Woche hatte ich die Wahl zwischen E5200 und E5300. Hab trotzdem zum älteren Stepping gegriffen und wurde nicht enttäuscht. Mit Standardspannung auf 3.33 Ghz! Der Wahnsinn! (Dabei noch nicht mal das Limit ausgelotet...)

Geht mir genau so. Habe ein echtes Sahnestückchen ergattert. ;)

Gruß
Lucike
 
jop sind echt nette CPU's läuft mit standart vcore 3,4GHz :>
 
Zurück
Oben