- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 854
also nach vielen tests hab ich gemerkt, dass er mit den vorgeschlagenen spannung und kleineren wie 1.275 oder so auch nicht klarkam. also bleibt 1.225 evtl über, da core temp das ausgibt. vllt funst das ja!
momentan läuft er auffem standard takt ... schnell genug ist er ja eigentlich!
CSS Stresstest 470fps, ingame 200-350 im schnitt auf azze (bin 1.6 fanboy seit ferien '99, aber css nehm ich mal zum vergleich und schnell fps testen) ... und in 3D05 ~15.000+ Punkte! Bei 3D06 hat er Errors beim Pkt anzeigen -.-
Naja ich schau mal weiter, hab schon unzählige male Stromstecker ziehen müssen - unglaublich ^_^
Naja was ich aber noch auf jeden fall will, ist folgendes: Ram auf 4-4-4-12 fixieren ...
wie heissen die werte, die ich ändern muss beim Asus P5B-E Plus? Nicht dass ich da was falsches mache in der Liste *g* (muss man ja glaube bei der northbridge einstellen)
also bei "CORE TEMP 0.95" ist es bei 9x266=2400 eine ViD von 1.225v, bei CPU-Z ist es 1.168v! naja dafür sind die temperaturen IDLE 23°C und 30-32°C unter Last! Maximale Schwankung kurz mal auf 34°C ... aber das wars.
____________
ich hab mir das mal durchgelesen und sehe, dass ich wohl doch höhere spannung dafür nehmen muss. also 1.4v ist das Limit, worüber ich net gehen sollte?
____________
€dit:
ne keine chance ... in den verschiedenen vcores hat er probleme ~_~
hmmm blöde sache -.-!
_____
€dit2:
und eine andere blöde sache macht er bei jedem speed:
chance 1:20 vllt, aber beim klick auffen START button macht er nen reset.
davor freezt er und ist wie als wenn nen prog hängt und dann bluescreen und nach 0.25 sek reset!
Fehler in der ereignisanzeige (ANWENDUNG) sind:
Ereigniskennung:1000, Kategorie (100)
Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.
und 12 sek später:
Ereigniskennung:1000, Kategorie (100)
Fehlgeschlagene Anwendung drwtsn32.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul dbghelp.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0001295d.
Fehler in der ereignisanzeige (System) sind:
Ereigniskennung:10005, Kategorie (keine)
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "helpsvc" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{833E4010-AFF7-4AC3-AAC2-9F24C1457BCE}
Ereigniskennung:7023, Kategorie (keine)
Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.
nervt schon, weil bei meiner benutz wäre das täglich ~_~
na doll - ich kann den nicht ausserhalb des takts fahren lassen, kann den ram grade nicht auf 4-4-4-12 laufen lassen, mein monitor spinnt auf einmal mit frequenzen rum (wegen dvi-adapter vllt?) und der pc spuckt jede menge fehler aus die meinen pc reseten lassen! (mein pc davor lief wochenlang mit serverfunktionen!)
Boah das regt mich mal alles auf ~_~ !!! Hab extra nen wenig mehr ausgegeben, damit ich ne schönere CPU bekomme, nen besseres Board, nen besseren Kühler, ein wenig mehr Speicher bei der Graka, ein wenig schnelleren und stabileren Ram und dann passiert son Scheiss!!! -..- Menno, wieso immer ich?
Ich hoffe das mit den Abstürzen liegt am Windoof - mir wurde ja sehr stark abgeraten von 2k, also musste ich nen singleboot system mit XP nutzen (vista kommt mir nicht auf die platte!)
momentan läuft er auffem standard takt ... schnell genug ist er ja eigentlich!
CSS Stresstest 470fps, ingame 200-350 im schnitt auf azze (bin 1.6 fanboy seit ferien '99, aber css nehm ich mal zum vergleich und schnell fps testen) ... und in 3D05 ~15.000+ Punkte! Bei 3D06 hat er Errors beim Pkt anzeigen -.-
Naja ich schau mal weiter, hab schon unzählige male Stromstecker ziehen müssen - unglaublich ^_^
Naja was ich aber noch auf jeden fall will, ist folgendes: Ram auf 4-4-4-12 fixieren ...
wie heissen die werte, die ich ändern muss beim Asus P5B-E Plus? Nicht dass ich da was falsches mache in der Liste *g* (muss man ja glaube bei der northbridge einstellen)
also bei "CORE TEMP 0.95" ist es bei 9x266=2400 eine ViD von 1.225v, bei CPU-Z ist es 1.168v! naja dafür sind die temperaturen IDLE 23°C und 30-32°C unter Last! Maximale Schwankung kurz mal auf 34°C ... aber das wars.
____________
ich hab mir das mal durchgelesen und sehe, dass ich wohl doch höhere spannung dafür nehmen muss. also 1.4v ist das Limit, worüber ich net gehen sollte?
____________
€dit:
ne keine chance ... in den verschiedenen vcores hat er probleme ~_~
hmmm blöde sache -.-!
_____
€dit2:
und eine andere blöde sache macht er bei jedem speed:
chance 1:20 vllt, aber beim klick auffen START button macht er nen reset.
davor freezt er und ist wie als wenn nen prog hängt und dann bluescreen und nach 0.25 sek reset!
Fehler in der ereignisanzeige (ANWENDUNG) sind:
Ereigniskennung:1000, Kategorie (100)
Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2900.2180, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.
und 12 sek später:
Ereigniskennung:1000, Kategorie (100)
Fehlgeschlagene Anwendung drwtsn32.exe, Version 5.1.2600.0, fehlgeschlagenes Modul dbghelp.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0001295d.
Fehler in der ereignisanzeige (System) sind:
Ereigniskennung:10005, Kategorie (keine)
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "helpsvc" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{833E4010-AFF7-4AC3-AAC2-9F24C1457BCE}
Ereigniskennung:7023, Kategorie (keine)
Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.
nervt schon, weil bei meiner benutz wäre das täglich ~_~
na doll - ich kann den nicht ausserhalb des takts fahren lassen, kann den ram grade nicht auf 4-4-4-12 laufen lassen, mein monitor spinnt auf einmal mit frequenzen rum (wegen dvi-adapter vllt?) und der pc spuckt jede menge fehler aus die meinen pc reseten lassen! (mein pc davor lief wochenlang mit serverfunktionen!)
Boah das regt mich mal alles auf ~_~ !!! Hab extra nen wenig mehr ausgegeben, damit ich ne schönere CPU bekomme, nen besseres Board, nen besseren Kühler, ein wenig mehr Speicher bei der Graka, ein wenig schnelleren und stabileren Ram und dann passiert son Scheiss!!! -..- Menno, wieso immer ich?
Ich hoffe das mit den Abstürzen liegt am Windoof - mir wurde ja sehr stark abgeraten von 2k, also musste ich nen singleboot system mit XP nutzen (vista kommt mir nicht auf die platte!)
Zuletzt bearbeitet: