E6600 und Asus P5B aufrüsten auf 9550 E0?

die billigste Möglichkeit wäre ein gebrauchter Q6600. FSB 266 und Multi 9, damit kommst ganz gut auf über 3GHz und FSB unter 400. Hast kein Problem mit dem Speicher und die Q6600 machen gut über 3GHz mit. Klar die anderen sparen etwas mehr Strom, sind aber schlechter mit deinem System zu übertakten und relativ teuer.
 
Jo, das könnte sich eventuell lohnen, ich möchte aber vllt nicht unbedingt jetzt bei ebay mir einen ersteigern lassen, wo gibts hier son Marketplace oder so was?

Danke für die Antwort. Und wenn Ebay, wie hoch sollte ich gehen mit dem Preis? Also wieiviel Wert hat er noch?

Edit:

Ich könnte mirnauch vorstellen einen Q6700 zu holen, falls er preislich nicht viel höher liegt als ein q6600. Wieiviel wert haben die Teile höchstens noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q6700 ist genauso geeignet (wäre sogar noch besser) ist aber seltener und teurer weil sich der Kauf damals nicht gelohnt hat weil der Q6600 wie der E6600 damals das Beste P/L hatte.
Ein gebrauchter Q6600 kostet hier im Forum im Top Zustand ab 80 Euro - 100 Euro. Ist m.M.n. die perfekte Option für dein System zumal du damit sehr gut bedient wärst.
Ich hatte ne GTX 480 in meinem Q6600 System auf nem Gigabyte 965P DS4 und hätte das heute noch wenn das Board nicht übern Jordan wäre.
Von den Spiele Benchmarks lag ich damit ungefähr gleich auf mit neueren Systemen, das lag aber daran, dass es kein PCIe 2 hat und nicht an der CPU.
 
Danke für dein Post, ich werde bei Ebay schauen ob es da was vernünftiges gibt.
 
Ganz wichtig! Achte auf das G0 (SLACR) Stepping. Die G0 Version hat nur 95W und lässt sich i.d.R. besser übertakten.
Schau doch auch mal hier im Forum, hier sind die Preise sowieso besser als in der Bucht.
 
Würde ich ja gerne, aber das Problem ist, dass ich erst nur vor paar Tagen dabei bin :rolleyes:
ich muss noch 3 Monate warten glaub ich. Danke für alles.
 
Zurück
Oben