Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E6600 - VCore Spezifikation - wie hoch ist diese max. von Intel zugelassen?
- Ersteller mr5
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Diabolicus1980
Lt. Junior Grade
Hi
Also ein Maximum gibt es nicht, da ja Intel nicht will das die Vcore überhaupt erhoben wird.
Ich denke aber über 1,6 (und das auch nur mit Wasser/Kompressor/Stickstoffkühlung) sollte man nicht gehen, da dann sowieso die CPU nicht mehr lange "leben" wird.
mfg
Also ein Maximum gibt es nicht, da ja Intel nicht will das die Vcore überhaupt erhoben wird.
Ich denke aber über 1,6 (und das auch nur mit Wasser/Kompressor/Stickstoffkühlung) sollte man nicht gehen, da dann sowieso die CPU nicht mehr lange "leben" wird.
mfg
Nein, das meinte ich nicht.
Ich meinte eher wie hoch kann man Ihn setzen, dass die CPU einem sicher nicht flöten geht.
Meiner läuft jetzt auf 1,34V bei 3,6ghz absolut stabil. Ist das normal? Kann mir meine CPU durch diese Übertaktung langfristig (kurzfristig meine ich) kaputt gehen?
Ich meinte eher wie hoch kann man Ihn setzen, dass die CPU einem sicher nicht flöten geht.
Meiner läuft jetzt auf 1,34V bei 3,6ghz absolut stabil. Ist das normal? Kann mir meine CPU durch diese Übertaktung langfristig (kurzfristig meine ich) kaputt gehen?
1,6V ist schon sehr viel. In der Regel geht man davon aus, dass eine VCore Anhebung auch über längere Zeit nicht 10% der Standardvcore überschreiten sollte.
1,325*1,1 entsprechen etwa 1,4-1,45V.
Ja das ist mitlerweile normal. 3,6GHz bei 1,2V wären aber echt klasse.
1,325*1,1 entsprechen etwa 1,4-1,45V.
Ja das ist mitlerweile normal. 3,6GHz bei 1,2V wären aber echt klasse.
schnopsnosn
Rear Admiral
hast halt glück gehabt...
die VID wird bei meinem E6420 mit 1,35V angegeben
so bei 1,4V wären für mich das maximum.
1,6V sind imho NICHT für den dauerbetrieb geeignet, 1,5V sind eigentlich schon zu viel
die VID wird bei meinem E6420 mit 1,35V angegeben
so bei 1,4V wären für mich das maximum.
1,6V sind imho NICHT für den dauerbetrieb geeignet, 1,5V sind eigentlich schon zu viel
Sicher sein kann man garnicht, sobald man eine CPU über ihre Spezifikation betreibt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass er nur wegen einer Takterhöhung abraucht.
bitfunker
ewohner
Ein Therad sollte reichen: https://www.computerbase.de/forum/t...hoehung-absolut-stabil-ist-das-normal.303247/
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.