E6600 + Zalman CNPS 9700 LED

@karlos3 jetzt in mom hat er ne temp. von 33 grad (beide kerne) und unter vollast ca. 45 Grad. und ich habe in BIOS unter hardware monitor geguckt. Und Q-fan war damals noch an also nochmal probieren und qfan ausmachen??

Wenn Du den Lüfter des CPU Kühlers per Fanmate regeln willst, dann musst Du Q-Fan ausmachen, sonst gibt es Konflikte.;)

P. S. Deine Temps sind doch voll OK....

ja das sind die ja auch aber wie gesagt ichwill noch höher übertakten. In mom ist mein FSV auf 319 und wenn ich 320 oder höher mache dann läuft der lüfter mit 2800 u. und das ist zu laut. Ich verstehe auch net wozu er die temps. haben wollte^^

Ich denke er wollte die Temps haben um Dir zu helfen, anhand der Temps kann man in etwa erkennen wie gut Deine Kühlung ist.

Aber jetzt mach mal fertig da bei Dir, Q-Fan aus, Fanmate einstellen und gut ist. ;-)

es hat geklattp, ich musste einfach den q fan ausschalten, das war der trick. Vielen dank an euch alle

hab noch eine frage, hab die E6600 und sie läuft jetzt auf FSB 333 (V core 1.32) und der speicher ist auf 834 MHZ (standart 800) memory voltage ist 2.10 und timings 4-4-4-15. Alles läuft super bist jetzt auch von der temo her. Ist das in ordnung so?? Oder hab ich die ram/CPU spannung zu hoch gemacht oder so??

mfg

Also es wäre hilfreich wenn du sagst welche Speicher du hast.
Desweiteren pauschal gesehen sind die Werte schon OK, auch die Temperaturen, obwohl ich dem Zalman bessere Werte zugetraut hätte.

Hast du mal Dual Prime 95 laufen lassen ?
Oder wie beurteilst du das alles super läuft ?
Eigentlich ist Prime95 nen super Test um ganz sicher zusein das die Kiste stabil läuft. :)

also mit FSB 333 sind die temp. werte gleich geblieben. Wie gesagt hab den OCZ DDR2 800. Habs auch mit prime getestet alles ok^^

Zurück
Oben