e6750@2,8Ghz instabil - Prime Fehler

tune

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe heute mal den FSB meines e6750 boxed auf 350 erhöht und danach Prime laufen lassen. Bereits nach 10 Minuten bekomme ich den Rounding Fehler. Die Temperaturen gehen nicht über 53 Grad pro Kern, was doch eigentlich in ordnung sein sollte. Den Ram habe ich auf Auto gelassen und die Vcore manuell auf 1,350V (default) gestellt. Klar, das jeder Prozzi unterschiedlich ist, aber so extrem? Habe auch nicht das Gefühl, dass er instabil läuft...hatte mal 3 Std. COD4 alles auf High gezockt und keine Abstürze oder der Gleichen. Habt ihr eine Idee, was ich noch einstellen muss, dass ich den Fehler nicht mehr bekomme? ...RAM etc.?
Meine Konfg steht in der Sig.

Viele Grüße Daniel

Naja, es wäre möglich dass du ne extrem schlechte CPU erwischt hast... Geh doch mal mit der Spannung rauf und probiers noch mal. Wenns dann länger stabil ist, dann dürfte dich deine Frage geklärt haben.

Hi, ne Vcore will ich auf keinen Fall erhöhen. Hatte gerade mal den RAM-Teiler auf 1:1 gestellt und die Rams auf 1,9V geändert. Bis jetzt läufts schonmal gut (2Std.)...

/kann geschlossen werden, scheint jetzt alles zu laufen, danke für eure Antworten/

Zuletzt bearbeitet:
was für ram hast du denn?
guck mal mit cpu-z die ram geschwindigkeit nach. wenn der ram viel zu schnell läuft als normal, stell mal im bios die geschwindigkeit runter.

Somit dürfte es sich dann erledigt haben... :rolleyes:
Man sollte hier erst ein neues Thema eröffnen wenn man vorher alles probiert hat...

ich habe auch den E6750 und brauche bei 3,2 Ghz auch schon 1,408v!

Kleine Frage hätte ich: Wenn man einmal Übertaktet hat, und dann wieder alles zurückstellt auf standard, wie es war. Woran merkt der Hersteller dann, dass ich übertaktet habe?

zu 99.9% merkt er es gar nicht...auch wenn etwas kaputt gegangen ist wird er höchstwahrscheinlich keine nachforschungen antreten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann der Hersteller das nicht in einer Art "Blackbox" nachschauen? Bin mir allerdings nicht sicher. Ob er das macht ist was anderes.

ich kann mein bei 3,2Ghz bis auf 1,266 undervolten
woher habt ihr den und boxed oder tray?

ich konnte meinen auch bei 3,2 undervolten...hab den boxed... als ich allerdings von 3,4 auf 3,6 gegangen bin musste ich dei vcore schon stärker anheben. 3,8 sitzen eigentlich nicht mehr drin, außer mit 1,45 volt

ich habe meinen von Hardwareversand.de und hab den Tray mit dem Freezer 7 Pro laufen.

Zurück
Oben