E6750- aufrüst. auf Q8400/Q6600/Q9550

wahrscheinlich hast du sogar recht.
Ich hab gelesen, dass man mit dem Gigabyte GA-P35-DS4 MoBo sowieso nicht viel rausholen kann.

Da müsste ich noch zusätzlich Mainboard (PQ5) und vllt sogar neue RAMs holen, damit sich der Kauf lohnt und ich
Richtung 4Ghz gehen kann. Neuen Lüfter für ca 60-70 € nicht zu vergessen.

mfg
doh
 
Ich würde es auch sein lassen. Von 3,2 auf 4,0GHz bringt rein synthetisch 25% Mehrleistung. Ob man die spürt ist fraglich. Schau doch mal auf den Taskmanager, wenn ein Kern ständig 100% ausgelastet ist, limitiert die CPU.

Mach dann lieber den Sprung auf Sandy Bridge. Da hast du mal wieder eine neue Technologie. Sockel775 ist doch schon sowas von ausgelutscht :)..
 
Gute Entscheidung.

Ich will mir den Q9550 (oder einen anderen aus der Q9000-Reihe) holen, da ich momentan einen Zweikerner (E6750) drin habe und kein neues Board, RAM und CPU-Lüfter holen will. In nächster Zeit wird der Q9550 wohl noch locker reichen (bei 3,4 GHz ohnehin). Spiele die 2011 rauskommen werden die Vierkerner immer besser unterstützen. Da hätte ich gegenüber meinem 6750 @ 3,2 GHz doch noch ein deutliches Leistungsplus (z.B. GTA 4).
 
Hey Experten!

überlege auch bei meinem System - siehe Signatur - den Prozessor aufzurüsten.
Wenn ich den E8200 durch einen Q8400 ersetze und diesen noch auf etwa 3,2 GHz übertakte, würde ich bei meinem System auch ein neues Netzteil brauchen? Was meint ihr?
Müsste ich sonst noch etwas verändern? Bios-Update z.B.?

Grüße
 
Hallo ich habe auch einen E8200 und dazu das selbe Board der E8200 mit 3.8GHz
und einem 750Watt Netzteil ich wollte mir auch eine CPU mit 4 Kernen Kaufen aber wenn im Jan.oder Feb. die neuen Prozis kommen Kostet mich ein neues Board inc Ram und CPU
ca 450 - 500 €ein Q9550 würde mich ca 200 € Gebraucht und neu 250 € kosten also warte ich auf den Core i5-2500K oder Core i7-2600K ich hoffe das ich dann ca 3 Jahre ruhe habe .
Eine Grafikkarte habe ich mir ja schon anfang des Jahres gekauft XFX 5870 XXX .
Also ich warte noch und deine CPU kanst du loker auf 3,6GHz bringen .

Bios auf F14
 
Zurück
Oben