E6750... bei 3.2 schon schluss ?

http://www.sysprofile.de/id36139

hab im bios einfach bei al overclocking 20% ausgewählt. davor lief der prozzi mit 2,4 ghz auch mit 1,3 vcore. eig. hab ich nu das neueste bios drauf, 1401. ich hab den runtergestellt, den vcore und zwar auf 1,31, aber dann hab ich nen bluescreen bekommen, jo, mein mobo is so 40 grad jheiß, und unter last 44°, mein prozzi is im idle 38-39 grad heiß und unter last dann 5° mehr oder auch 10° mehr. ach ja, der vcore ist 1,36

Zuletzt bearbeitet:
was hast du n für ein gehäuse? müsstest hinten noch n gehäuselüfter reinmachen, und denn evtl noch sonen kleinen tunnel baun, das der lüfter denn die luft direkt von der karte wegzieht. denn bekommste die 100%ig kühler.

ach, das sind ganz alte pics, beachtet die nicht, hab hinten nen 120mm lüfter drin und 2 92mm lüfter. geht schon. ach ja, der vcore ist auf auto gestellt.

@General HUJ das mit den 20% kannste voll vergessen stell alles manuell ein,

jo, gern, hab bloß keine ahnung wie. hab mal die taktrate vom ram auf 800 mhz gestellt anstatt auf 667 und es hat sich nix getan, cpu-z zeigte immer noch 667 an. und die drei zahlen find ich nicht, die man umstellen muss, damit der takt steigt.

hab en coolermaster standard dingens von Atelco... für 50€.

Ein Gehäuseluffi hinten ist drinnen, sitzt halt viel höher wie die Graka... (saugt also eher die Luft von der CPU weg)

mfg raZr

mein 6750 läuft mit standard core auf FSB426. also 3,4GHz. temp ist bei max 57°C. geht bestimmt noch mehr :D

Meiner lüppt auf 1.3375 V, für 3,6GHz muß ich auf 1.41V rauf und selbst dann lüppt es keine 15min mit Prime ;)

mein vcore ist standard bei 1.3125 und ist prime- und gamestable.

habe meinen zur Zeit bei standart vcore mit 3,2 GHz stabil zu laufen und der wird nicht wärmer als 53°C....ist das oK????

Kann ich da noch mehr rausholen....ohne das er viel Wärmer wird, da der Kühler(Scyth Katana 2) zwar noch Reserven hat aber dann richtig anfängt krach zu machen.
aso Speicher läuft auf 960 MHz PCI e auf 100MHz fest eigestellt

mfg SaveMan

Also... VCore unter Last sind nur noch 1.264 zu wenig ?

mfg raZr

Zurück
Oben