E6750 und Q6600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hade_1337

Banned
Hallo ,

ich bin am überlegen welche CPU ich nehmen soll....

Also Quad Core braucht man zur Zeit ehe nicht oder ? Ich meine es gibt kein Betriebsystem dafür... Vielleicht kommende windows version 7 aber das dauert ja noch ne weile bisdahin kommen bestimmt auch new prozessoren...
Deswegen finde ich E6750 ist nicht so teuer und später kann man ja den neue cpu zulegen wenn die penryn da sind oder was sagt ihr dazu ? Es gibt auch denn E6850 ...

wenn du viel multitaskest is ein quad optimal, fürs spielen bringt er dir momentan nicht viel, jedoch kann man den q6600 auch schon ohne probleme mit luft auf 3ghz bringen, der quad der im frebruar kommt allerdings noch höher.. kommt eben auf dein anwendungsgebiet an.

Falls du den Prozessor jetzt brauchst würde ich vom P/L Verhältnis zum E6750 greifen. Allerdings kommen im Januar auch die Penryn Dual-Core Prozessoren mit dem Wolfdale Kern und da wird der mit 2,66GHz wohl ungefähr genau so viel kosten wie der E6750, hat dafür aber mehr Cache und etwas mehr Leistung.

Korrigiert mich, fall ich mich irre...

Ich glaube ein E6750 müsste reichen... ich benutze es ehe für spielen.. und den E6750 müsste locker auf 3.0 takten...
Januar kann ich mir denn ja den Penryn zulegen ...
jedoch brauche ich den auch mainboard ... ich wollte mir eigentlich denn GigaByte X38-DQ6 kaufen das ich den auch für penryn etc benutzen kann... oder was sagt ihr ?

Ich halte es nicht für sinnvoll jetzt den E6750 zu kaufen und dann im Januar einen Penryn, das ist ja rausgeschmissenes Geld. Entweder jetzt den E6750 oder im Januar den Penryn, aber nicht beides da du den Leistungsunterschied wohl kaum merken wirst...

also du meinst man merkt den unterscheid zwischen penryn und E6750 nicht so heftig ?
Was sagst du zu dem Board ? Oder was würdest du mir empfehlen... Ich werde evtl. CF nutzen

Eins noch für alle, der penryr ist nicht dolle vom q6600 entfernt von der Leistung her, also das warten lohnt sich nicht wirklich.. oder doch schon, aber dann erst auf den 32nm prozessor von intel, denn der wird vorraussichtlich die 5-6-fache Leistung des heutigen q6600 haben.. der wird dann vorraussichtlich auch über eine Milliarden Transistoren haben, im Vergleich dazu hat der q6600 2x291 Mio. und der neue penryr grad mal 2x410 mio transistoren!

Ich finde ihr übertreibt, mit dem warten auf den penryr.. von der zusätzlichen Leistung her und das dafür ausgegebene Geld lohnt es sich auf jeden Fall nicht.

Da ist ein q6600 @ 3.2ghz um einiges besser in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis und der steht nur knapp hinter dem penryr von der Leistung her!

Naja.. man kann den Penryr ja aber auch übertakten.. ;)

HIER nochmal der Test und dann müsst ihr auf den QX6850 gucken, denn dieser entspricht ungefär der Leistung eines Q6600@3.2ghz oder ist sogar noch etwas hinter ihm!

Und AMD kann ich auch nicht empfehlen, da diese derzeit sehr weit hinter Intel liegen(leider) ! Das Übertaktungspotenzial der Intel CPUs ist enorm und weitaus stabiler als bei AMD!

edit: Das Board ist eigentlich ganz gut, jedoch ist es meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, denn 190~€ dafür + die übelst teuer ddr3 rams, die kaum mehr bringen als die zurzeit sehr günstigen ddr2 rams! Das würde sich vllt erst nächste Jahr lohnen!

Meine Empfehlung:

Q6600 und ein Neo2-FR Board! + deine Wahl!

cya

Zuletzt bearbeitet:
kann mich meinen Vorredner´n nur anschließen.
würde auch den günstigen quad Q6600 oder den e6750 + msi neo2 + COOLen kühler mit ddr2 ram´s nehmen.
anstatt des msi neo2 kann man sich auch überlegen ob du dir 2 x 8800gt(g92) holst mit einem SLI board.
für gamer ist sicher SLI besser und beim board würd ich achten das es neue 45nm Prozessoren unterstützt.
ddr3 und die neuen prozessoren sind nicht gut vom preis leistungs verhältnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben