E7300 oc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

hier erstmal mein sys:

e7300
MSI P45 Neo
4G Aeneon Ram PC800
Bequiet 400W NT
Radeon 4850
EKL GroßClockner

da ich wie in eingen anderen Threads schon erwähnt habe, habe ich mit W7 einige BS Probleme.

Aufgrund dessen überprüfe ich gerad nochmal mein OC.

also unter XP lief die CPU mit 333x10 = 3,33ghz 1 Jahr völlig problemlos

unter W7 lief sie mit 400x8 = 3,2ghz eigentlich auch Problemlos bis auf aun paar BS ( ka ob die davon kommen ) mit folgender Fehlermeldung:

STOP: 0x0000007E

dxgmms1.sys FFFFF8800433FA65

Eigentlich müsste das mit FSB 400 laufen, bei Prime und memtest hab ich keine Probs.
Um zu sehen obs daran liegt habe ich erstma auf die alten setting zurückgestellt.

Macht der e7300 den FSB nicht mit? wird er vielleicht zu warm? Bei Prime unter Vollast liegt er bei max 70Grad bei 1200rpm, habe schon mehrfach die WLP erneuert, mal mehr mal weniger drauf gemacht.

Gibts vielleicht nen besseren Kühler als meinen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben