mehr fps in WoW e7300 ocen?

iSeeSharp

Lt. Commander
Moin ich spiele wow in 1920x1080 ohne multisampling bei folgender hw:

e7300 standard takt, boxed kühler
4gb ddr2
powercolor hd4830
msi p43 neo

habe in 25er raids fps einbrüche auf 10-15fps infight, sonst habe ich eigtl immer 60 (vsync an).

würde es etwas bringen meine cpu zu übertakten? wow soll ja sehr cpu lastig sein. wie weit kann ich beim e7300 gehen? welcher cpu kühler wäre zu empfehlen?

bin ganz neu auf dem gebiet, freue mich über jede hilfe

Takte mal auf 3,2GHz das sollte er locker mitmachen, wenn die FPS dann steigen liegt es am CPU ansonsten kannst noch die Graka hoch takten und testen.

Sollte es am CPU liegen sollte durch OC der Graka keine wirklich großen FPS Boosts enstehen.
Sollte es an der Graka liegen sollte durch OC des CPU keine merklichen großer FPS Boost enstehen.

Versuch mal die Schatten von Ultra auf Hoch zu stellen, das hilft in den meisten Fällen, auf Hoch bleibt die Qualität der Schatten gleich, nur werden die Schatten nicht mehr über die gesamte sichtbare entfernung berechnet.

CPU übertakten bringt in diesem Fall meiner Meinung nach nichts.

Kleiner Tipp, sofern man eine kleine Investition in Kauf nehmen kann.

http://geizhals.at/deutschland/a489030.html

Passend hatte ich heute auf der Arbeit eine Schulung diesbezüglich.
Der Test war zwar mit leicht stärkerer Hardware, aber das Ergebnis mit Karte und ohne war
schon recht groß.

Mit einer 16er DSL Leitung waren im Schnitt mit der Karte 15-25fps mehr drin.

schatten sind auf 2-höchster einstellung, was genau soll die netzwerkkarte bewirken? spiele mit nem 17-24er ping

Zuletzt bearbeitet:
naja nicht exzessiv genug, dass ich mir dafür ne 90eur netzwerkkarte kaufen würde :P

gibts da vllt was vergleichbares (leises) für 25-30 mücken?

ich würde für wow die cpu unbedingt ocen, früher (als ich noch spiele, vor ca. 6monaten),
bin ich von e6600@3,6GHz auf q9550@3,8GHz umgestiegen, das hat bis zu 50-60% mehr frames gebracht,
(hatte damals noch eine 3870.)

Zurück
Oben