E8 480w defekt?

S

soul4ever

Gast
Hallo

hab gerade meinen PC in ein neues gehäuse gesetzt, inkl dem oben genannten NT und bekomme ihn jetzt nicht zum starten.

Er gibt 3 lange Piepstöne von sich, als wenn die Graka keinen Strom hätte, aber beide PCIe sind natürlich fest dran.

Im NT stecken der rote und grüne Stecker auch fest, aber wäre es möglich, dass da ein defekt vorliegt und über die PCIe Kabel einfach kein Saft kommt? Egal ob die PCI dran sind oder nicht, die fehler meldung (Piepser) ist identisch.

Die Graka Lüfter laufen, die bekommen aber auch über den Slot die Energie...

Bin ratlos, die gleiche PC Kombi werkelte vorher problemlos mit einem e5 500w, bis das letzte woche den Geist aufgegeben hat...

Er gibt 3 lange Piepstöne von sich, als wenn die Graka keinen Strom hätte, aber beide PCIe sind natürlich fest dran.
Guck nach was für ein Bios dein Mainboard hat und such im Netz den "Beepcode" für die Töne die dein Bios ausgibt. (Es gibt lange und kurze Töne)

Vermutlich ist es nicht das NT.

edit: Du hast das Gehäuse umgebaut... da würde ich den Fehler suchen... evtl. ein oder mehrere Abstandhalter unter dem MBV vergessen die jetzt einen Kurzschluss verursachen?
Board beim Einbau beschädigt?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sind die alle 3 lang... und das find ich nirgends....

siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=iw61A6P0J-I

Also die Abstandshalter hab ich ja komplett neu reingesetzt und natürlich nur genau an die stellen wo sie sein sollen bzw vorher im alten Mainboard auch waren.

Ja man berührt ja immer mal beim reinsetzen des Mobos den Rand vom Gehäuse...aber da war nix groß entlang gschrammt oder ähnliches...

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee das Video... ;)

Also wichtig ist zuwissen was du für ein BIOS hast. Leider finde ich dein Board gar nicht auf der Gigabyte Seite.

Wenn ich mich nicht verhöre ist dein Beepcode unterschiedlich.

lang - lang - kurz

lang - lang - lang - kurz

lang - lang - kurz

Der LLK weist bei einem AMI Bios auf einen Speicherfehler hin.

Keine Tastatur angeschlossen, nur 1 SSD und halt Graka, Ram, CPU

hmm ich werde morgen den Ram einzeln testen.

Einerseits wäre ich froh, wenn ich das Problem identifiziere. Andererseits wäre es mir ein Rätsel, wieso das auf einmal so sein sollte...

Schliess mal eine Tastatur an, einige bios booten nicht, wenn keine angeschlossen ist.

Welche Komponenten hast du verbaut?

Hast du schon mal den Speicher aus dem Sockel entfernt und wieder reingesteckt?

stefan schrieb:
Welche Komponenten hast du verbaut?

Hast du schon mal den Speicher aus dem Sockel entfernt und wieder reingesteckt?

Unglaublich... ich verstehs net. Am System wurde ja nichts verändert, Rams saßen unverändert etc.... Hab jetzt grade eben vor der Arbeit ncohmal schnell alle Rams raus und tada... er bootet direkt durch. Dann immer einen hinzugefügt und auf einmal laufen alle 4 !!! Oh man, mir fällt ein Stein vom Herzen, dass ich diese Baustelle jetzt wieder weg habe ;)

Und das neue Netzteil ist abartig genial. Mein altes wurde wohl mit der Zeit immer lauter und war das lauteste im PC und das neue ist so flüsterleise. Wenn der PC unterm Tisch steht hört man einfach NICHTS. Genial =)

Ich danke euch für eure Hilfe und Zuspruch. Ich verstehe es immernoch nicht... aber Ram raus-rein hats gebracht.

Grüße und schönen Freitag

Ja ist Vollbestückung, aber das lief vorher auch problemlos, ich habe für alle gleichermaßen die Spannung leicht erhöht.

Hab jetzt ja auch nix verändert außer raus-rein und das Kätzchen schnurrt wunderbar :D

Zurück
Oben