e8200 auf q9550?

Hermel88

Lt. Commander
dir frage ist ob sich der umstieg lohnt?
der e8200 geht bei mir bis max 3,4GHz

da der q9550 grade schön billig ist überlege ich zu wechseln

spiele: GTA4, BF2, BF1943(wenn es raus ist), CS:S, L4D

Also,
es lohnt sich auf jedenfall,
weil Quad langsam ausreift
und GTA4 schon sowieso
4 Kerne braucht.
An deiner Stelle würde ich umsteigen.
Gruß Jailbre4ker

gibts n vergleich vom 8200 zum 9550?

Jailbre4ker schrieb:
Also,
es lohnt sich auf jedenfall,
weil Quad langsam ausreift
und GTA4 schon sowieso
4 Kerne braucht.
An deiner Stelle würde ich umsteigen.
Gruß Jailbre4ker

Achso, ich habe wohl verpasst als die ganzen Quad-Spiele rauskammen. Sind es mehr als 2?!

@ Hermel88 hier ähnliches Thema: https://www.computerbase.de/forum/threads/game-pc-welche-cpu-nach-e8400-kaufen.602339/#post-6229177
Und was machst du mit deinem Rechner, wofür nutzt du ihn hauptsächlich? Aber ich würde mal sagen dein System reicht noch locker eine Weile, ohne das du Probleme bekommst. Also warte doch lieber, was die neuen Intel (S1156) so bringen.
Ich denke auch nicht, das sich bei dir ein Umstieg auf AMD (AM3) im Moment lohnt.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
eig für filme und spiele

Exar schrieb:
Achso, ich habe wohl verpasst als die ganzen Quad-Spiele rauskammen. Sind es mehr als 2?!

Es gibt schon gar nicht so wenige spiele die quads halbwegs nutzen und nicht nur 2 stück, sogar sims3 nutzt quads.

@ TS
Mit 3,4ghz sollte die cpu eigentlich für alles bis auf gta4 ausreichen, wenns dir nicht so stark auf gta ankommt, kannste ruhig noch warten, ansonsten ist der q9550 aber immo auch billiger geworden und hat nen top preis/leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
AffenJack schrieb:
Es gibt schon gar nicht so wenige spiele die quads halbwegs nutzen und nicht nur 2 stück, sogar sims3 nutzt quads.

Halbwegs? Aber ich bin der Meinung das halbwegs kein Grund ist soviel Geld auszugeben in diesem Fall.

GTA IV habe ich auch auf einem E4700 (2x2,6GHZ) zulaufen gehabt, ging auch. ;)

@Hermel88 Filme gucken, oder bearbeiten?

bis jetzt nur gucken

mein hintergedanke is eig das ich den wechsel auf den i5/i7 noch raus zögern möchte und durch den quad dann erst mal ne weile ruhe hab

Hast ein gutes System mit einem prima Preis/Leistungsverhältnis. Der Quad ist zwar sehr reizvoll bei den momentanen Preisen, aber mit dem 8200er kannst du aktuelle Spiele immer noch mit hohen Auflösungen zocken. Entscheidend ist eh meist die Grafikkarte und ein hoher fsb.
Wenn dir das Geld locker in der Tasche liegt, lohnt es sich schon auf einen Quad umzusteigen. Wenn man aber lieber etwas spart, dann zocke mit deinem Sys. so lange es geht und steige später auf I7 & Co um.

es lohnt sich meines erachtens nicht noch auf einen "alten" Sockel 775 quad umzusteigen.
der E8200 reicht dir mit 3Ghz schon für FAST alle games aus. warte einfach etwas und dann rüste komplett neu auf.

ja das wollte ich ja vermeiden da ich 8 gb ram habe (4 davon neu) und das mb is auch noch nich zu alt

Ich finds immer lustig wenn der sch..ß Streit um Dual oder Quadcore kommt.

Ich bin vom Dual aufn Quad gewechselt und bereue es nicht.
Jeder hat da eine andere Meinung dazu, wenn du dich entscheiden musst, musst du auf dich hören
und nicht auf andere die das besser finden oder da man Geld sparen kann.
Die müssen ja nicht mit dem Prozzi dann arbeiten so wie du

Diskutieren ist doch konstruktiv, also wo is das Problem?

Hast Du vllt jmd, der Dir den 82er abkaufen würde?
Ich meine, wenn der nun noch 60€ (sag ich jetz mal) bezahlt, dann bekommst Du den Q955er für 139€. 3,4 macht jeder mit .... ggf warte noch ne Weile.

Ansonsten geb ich euch recht, besser gleich auf AM2+AM3 oder die neuen Core I Plattformen.

mfg

es lohnt sich meines erachtens nicht noch auf einen "alten" Sockel 775 quad umzusteigen.
der E8200 reicht dir mit 3Ghz schon für FAST alle games aus. warte einfach etwas und dann rüste komplett neu auf.

Meines Erachtens lohnt es sich von einem 775er DualCore auf einen 775er QuadCore umzusteigen, da kein neues Mainboard eventuell sogar kein neuer Arbeitsspeicher benötigt wird.

Der Quad wird jetzt erst mal eine weile auf 190€ bleiben, erst wenn Intels I5 rauskommt wird er noch mal günstiger.
Solange du nicht merkst, dass dein DualCore immer öfter an seine Grenzen kommt, lohnt sich ein Wechsel zu einem QuadCore an sich nicht.
Und wenn du wechselst, dann bitte einen 775er Quad, I5/I7 kannst du erst mal außer Acht lassen.

hätte n e6320 und nen e8200 zu verkaufen^^ wenn ich angebote bekomme wirds was mit dem q9550

i5 besser als Q9550?In die näschsten 2 jahren bestimmt nicht!

Eine E8200 packt auch 4Ghz und die ist meistens ausreichend..(GTA 4 ist schneller mit ein Quad aber ZZ dass war es!)

Ein Quad macht sich erst richtig bemerkbar wenn du mal den letzten Urlaub als Blue Ray Film zusammengestellt hast.
Dann hat mein Q6600 @ 3,0Ghz 75% Auslastung.

Sonst würde ich den Dual Core behalten! Wenn du allerdings mit HD-Material Arbeitest hol dir den Quad.

mfg

Zurück
Oben