E8200 oc

IndianerJones

Cadet 4th Year
Hallo!

Als Overclocking-Neuling, der sich allerdings schon mit diversen "How Tos" beschäftigt hat, bin ich eigentlich schon gut gerüstet und hab aber abschließend ein paar Fragen.

Mein System steht in der Signatur!!
Ich habe vor, den E8200 auf 3,2GHz

1. Im BIOS meines Boards (Gigabyte EP35 DS3) kann ich RAM-Teiler nicht finden und der ist ja zwangsläufig nötig, um den RAM nicht zu übertakten.
Müsste doch eigentlich unter M.I.T (Mainboard Intelligent Tweaker zu finden sein?!)

In Kombination mit einem EKL Groß-Clockner strebe ich mit dem E8200 3,2 GHz an. Sofern das mal klappt, müsste es aussehen FSB400xMulti8=3,2GHz. Der RAM-Teiler müsste ich ja demnach auf 1:1 stellen (800er RAM).

2.Angaben über die Vcore, also die CPU-Spannung, sind oft sehr vage?! Auf "Auto" sollte ich die Spannung ja keinesfalls lassen. Womit sollte ich anfangen? 1,1 ; 1,2 Volt? Standardeinstellung ist 1,2 oder?

Gruß

Du kannst die Spannung auf AUTO lassen, so schlimm ist das nicht. Aber wenn du den VCore fixed kannst du dir sicher sein, dass die Spannung auch nicht höher geht.
Mit dem BIOS bei dem Gigabyte kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß

Hi!

Beim Gigabyte heißt es, System Memory Multiplier und bei 2.0 hast Du so viel ich weis Teiler 1:1, die Spannung würde ich bei 1,2V lassen und erst damit versuchen, ob das System stable läuft!
Siehe Beispiel!

Anhänge

• E6750 3,6GHz.JPG
    E6750 3,6GHz.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 140
Stimmt das müsste passen, so dass in seinem Beispiel der Ram mit 900 MHz läuft.

Du musst im Bios STRG + F1 drücken, dann kannste den Teiler und viele andere Sachen verstellen ^^

Jo,

war gerade nicht genau auf der Höhe, wo der Teiler ist. :D
Bei 400MHz brauch er eigentlich gar nichts zu beachten

Zurück
Oben