E8400 + Bios V1.5 = Problem?

philstar

Ensign
hi leuz!

ich da mal ne frage!
ich hab das MSI P35 Neo 2FR mit der bios version 1.5 und nen E8400!

sollte ich ein biosupdate machen, eigentlich läuft alles, nur hab ich hier im forum schon öfters gelesen, dass wenn sich jemand nen E8400 hohlt ein biosupdate mache muss! von 1.5 auf 1.8.

thx mfg

Nun, der E8400 wird von Seitens MSI erst ab der Version 1.6 unterstützt. Von daher würde ich dir raten, selbst wenn dein system mit 1.5+e8400 stabil laufen sollte, ein BioUpdate durchzuführen ;)

Hallo,
ich hatte mein P35 Neo 2FR ebenfalls mit der bios version 1.5 erhalten, benutze ebenfalls
den E8400 und hatte auch keine Probleme beim ersten booten.
Allerdings habe ich sofort das Bios auf 1.8 gebracht um mögliche Probleme im weiteren
Verlauf zu vermeiden.
Denn wer weiß schon was sich alles, bei den höheren Bios versionen, hinter der Aussage 'microcode geändert' steht.
Jedenfalls hatte und habe ich, mit dem Bios 1.8, keinerlei Probleme mit den Temperaturen
(AC 7pro) oder z.B bei der Änderung der Speicher Latenzen.
Natürlich kannst du es bei 1.5 lassen nur bei dem kleinsten problem wirst du als erstes dann doch das Bios updaten.
.
'Upgedated' habe ich das Bios mit einer DOS Diskette (USB Stick geht wohl auch).
Gruß Alex.

Danke euch schon mal!

werde dann wohl auch mein bios auf 1.8 updaten!
gibts hier im forum irgendwo ein "how to", wie man msi boards mit dem liveudate und nem usb stick updatet? hab da glaub ich schon mal gesehen.

thx

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=34023

hier kannst du das genau nachlesen.
das Live Update würde ich vermeiden, die Software da ist der letzte "Müll". Gibt genug, die damit schon ihr Board kaputt geflashed haben weils nicht funktioniert hat. Nimm die USB-Variante, mit der klappt das in 2 Minuten und dann passt alles. Vorallem super einfach und super sicher! (Hab selber ein MSI-Board und habs mittlerweile schon über 10x geflashed, es gab nie ansatzweise ein Problem mit dem USB-Flashen)

hallo,

behält man eigentlich bei einem Bios update die Garantie des Boards?

Danke euch!
werd dan wohl eher die variante mit nem usb stick nehmen!

thx

Zurück
Oben